Autor Thema: Kündigungsgrund  (Gelesen 3530 mal)

samy

  • Gast
Kündigungsgrund
« am: August 07, 2008, 18:39:55 Nachmittag »
Ich habe unerwartet und 7 Tage vor Ablauf der Probezeit meine Kündigung erhalten. Das zeugniss war sogar ohne meine Anforderung schon erstellt und würde dazu sagen, das dies keinen Wert hat. Habe mein AG darauf angesprochen und nach mehrere Tagen und Verhandlungen hat AG letztendlich -und hoffe auch wirklich- akzeptiet, dass ich zuerst selber ein Zeugnis erstelle. Ich möchte euch zuerst bitten einen Blick über den vom AG gennanten Kündigungsgrund zu werfen:

"Herr bla bla geb. bla bla war vom 15. Januar 2008 bis zum 22 Juli bla bla....

Leider sind wir aufgrund der Entwicklung des Auftragsbestandes gezwungen, das Arbeitsverhältnis mit Herrn bla bla fristgerecht während der Probezeit zu beenden.

Wir Wünschen Ihm für den weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute[/b]. "

Ohne danke schön für die gute Zusammenarbeit oder sowas ähnlisches. Es gibt sehr viel darüber zu erzählen. Ich lass die Gefühle auf Seite und bitte um eure Meinung dazu

Vielen Dank

Demel

  • Gast
Re: Kündigungsgrund
« Antwort #1 am: August 07, 2008, 21:06:33 Nachmittag »
Erfahrungsgemäß sind Eigenentwürfe die unvorteilhaftesten aller Zeugnisse. Das liegt einfach an der mangelndern Erfahrung im Umgang mit der Zeugnissprache. Damit hat man sich schnell ein Kuckucksei gelegt. Der von dir genannte Schlussteil ist eindeutig Note 5. Allein der letzte Satz, abgesehen von den Rechtschreibfehlern ("Wir Wünschen Ihm..."): Die Aussage "von Herzen" muss als Ironie gedeutet werden. Wenn der weitere Berufsweg fehlt, ist das ein Ausdruck fehlender Wertschätzung für deine berufliche Entwicklung. Fehlt die obligatorische Dankes- und Bedauernsformel, ist das auch eindeutig Note 5. Hilfe bei der Überarbeitung erhältst du hier: www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php.  

samy

  • Gast
Re: Kündigungsgrund
« Antwort #2 am: August 07, 2008, 23:43:04 Nachmittag »
Ich danke dir Demel. Ich hatte doch eine Vorahnung, dass das sehr mager ist. Aber wie ist deine Meinung über den Kundigungsgrund ? Ist es ein Nachteil für mich oder wie kann Man es besser formulieren.

Demel

  • Gast
Re: Kündigungsgrund
« Antwort #3 am: August 08, 2008, 01:23:17 Vormittag »
Die Begründung der Beendigung ist ok, aber alles drum herum sieht alles andere als vertrauenerweckend aus. Daher nochmal der Rat, lass dir bei der Zeugnisschreibung vom einer erfahrenen Person helfen. Wenn du erst nach einigen erfolglosen Neubewerbungen merkst, was alles am Eigenentwurf nicht stimmig ist, ist es für Änderungen zu spät. Du solltest das klären, bevor du es dem Arbeitgeber vorlegst.

samy

  • Gast
Re: Kündigungsgrund
« Antwort #4 am: August 10, 2008, 22:52:28 Nachmittag »
Vielen Dank erstmal. Ich melde mich nochmal, wenn das Zeugnis fertig ist.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kündigungsgrund

Begonnen von Anne

1 Antworten
3481 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 01:52:41 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Kündigungsgrund

Begonnen von Cilea

1 Antworten
2893 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2006, 19:54:49 Nachmittag
von Michi78
xx
Kündigungsgrund

Begonnen von Sabine T.

1 Antworten
12155 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2004, 21:13:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Frage zum Arbeitszeugnis/Kündigungsgrund

Begonnen von PHIE85

2 Antworten
2932 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 03, 2009, 10:58:54 Vormittag
von PHIE 85