Autor Thema: Länge des Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2072 mal)

SozPäd

  • Gast
Länge des Arbeitszeugnisses
« am: Oktober 01, 2010, 13:45:49 Nachmittag »
Hallo,
ich arbeite als Therapeutin (Soz.Päd) in einer therapeutischen Einrichtung. In meinem Arbeitszeugnis wird nun auf der gesamten ersten Seite das Konzept und die therapeutische Arbeit der Einrichtung erläutert, danach auf eineinhalb Seiten meine Tätigkeiten beschrieben und bewertet. Ist diese Einleitung (und das gesamte Zeugnis) zu lang oder angemessen, da erst im Gesamtzusammenhang der Arbeitsstelle meine konkrete Arbeit vom zukünftigen Arbeitgeber entsprechend bewertet werden kann.

Danke
Gruß
SozPäd

Voila76

  • Gast
Re: Länge des Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2010, 21:53:44 Nachmittag »
Im Prinzip macht es Sinn, etwas über die Einrichtung zu erfahren, weil man dann das Aufgabengebiet besser einschätzen kann. Das sollte aber maximalst eine halbe Seite ausmachen. Wer mehr erfahren will, kann sicher sicher auch auf der Internetseite der Einrichtung informieren. Bei einer Beschäftigungszeit von weniger als 10 Jahren sind zwei Seiten die Regel.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Länge eines Zwischen-/Arbeitszeugnisses

Begonnen von sw008

1 Antworten
2520 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 16, 2006, 15:28:50 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Länge eines Arbeitszeugnisses

Begonnen von gast

1 Antworten
2832 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 15, 2005, 16:16:02 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Angemessene Länge eines Zeugnisses für eine studentische Aushilfstätigkeit

Begonnen von Justine

0 Antworten
2678 Aufrufe
Letzter Beitrag August 04, 2010, 15:31:19 Nachmittag
von Justine
xx
Länge eines Zeugnisses

Begonnen von Gast

1 Antworten
3126 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2005, 12:18:31 Nachmittag
von Klaus Schiller