Autor Thema: Lange Krankheit bei befristetem Arbeitsverhältnis / Schwerbehinderung  (Gelesen 2682 mal)

absolut-egal

  • Gast
Lange Krankheit bei befristetem Arbeitsverhältnis / Schwerbehinderung
« am: August 16, 2010, 19:06:45 Nachmittag »
Guten Tag

Bisher musste ich mich noch nicht mit dem Thema Arbeitszeugnis intensiv auseinandersetzen, nun ist es aber so weit. Gegeben sei folgender Fall: Arbeitnehmer ist befristet für 2 Jahre eingestellt und ist mit 50% schwerbehindert. Nach 10,5 Monaten hat der Arbeitnehmer einen Unfall und tritt bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses die Arbeit nicht wieder an. Die krankheitsbedingte Abwesenheit hat keinen Zusammenhang mit der Schwerbehinderung. Inwiefern ist dies im Arbeitszeugnis zu erwähnen?

MfG,

ansolut-egal


Maggy

  • Gast
Re: Lange Krankheit bei befristetem Arbeitsverhältnis / Schwerbehinderung
« Antwort #1 am: August 17, 2010, 12:04:46 Nachmittag »
Dazu ist im Forum schon sehr ausführlich geschrieben worden, gibt einfach mal "Krankheit" in das Suchfeld ein.
Oder schau gleich hier: http://www.arbeitszeugnis.de/forum/empty-t20968.0.html


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Recht auf Arbeitszeugnis bei langer Erkrankunk bei befristetem Vertrag?

Begonnen von Christina

1 Antworten
2109 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2009, 00:05:38 Vormittag
von Maggy
xx
Schwerbehinderung im Zeugnis erwähnen?

Begonnen von buero1979

2 Antworten
6380 Aufrufe
Letzter Beitrag März 19, 2007, 12:02:16 Nachmittag
von buero1979
xx
Zwischenzeugnis bei befristetem Vertrag

Begonnen von Nina

1 Antworten
3937 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2006, 18:21:43 Nachmittag
von Maggy
xx
Schlussformel bei befristetem Vertrag

Begonnen von Wichteline

1 Antworten
16765 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2010, 23:14:19 Nachmittag
von Veigel65