Autor Thema: "Leistungsbeurteilung" in der überschrift statt "Arbeitszeugnis" ?  (Gelesen 2885 mal)

Jana B.

  • Gast
"Leistungsbeurteilung" in der überschrift statt "Arbeitszeugnis" ?
« am: August 20, 2012, 23:33:13 Nachmittag »
Hallo,

habe dieses Jahr meine Ausbildung beendet und ein Ausbildungszeugnis vom Arbeitgeber erhalten.

In der Überschrift steht aber  "Leistungsbeurteilung" statt Ausbildungszeugnis oder Arbeitszeugnis. Ist das normal / in Ordnung oder sollte ich nochmal zum Arbeitgeber hin und das  ändern lassen?


Mike

  • Gast
Re: "Leistungsbeurteilung" in der überschrift statt "Arbeitszeugnis" ?
« Antwort #1 am: August 23, 2012, 13:00:57 Nachmittag »
Man muss unterscheiden zwischen Zeugnissen und Beurteilungen. Eine Beurteilung ist die im Klartext (uncodiert) formulierte Vorlage für ein Arbeitszeugnis. In der Beurteilung steht z.B. "seine Leistungen entsprachen insgesamt der Note 2" und im Zeugnis steht dann "Er erfüllte alle Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit".  wenn das Dokument bereits in der codierten Zeugnissprache geschrieben ist, sollte es auch als "Ausbilungszeugnis" überschrieben sein, sonst ist es keine Zeugnisurkunde.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Lob der Betriebsleitung statt Zeugnis?

Begonnen von Anton Müller

2 Antworten
2074 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2015, 02:57:12 Vormittag
von stacet
xx
Zwischenzeugnisnote eher 3 statt der erwünschten 1-2?

Begonnen von Silke

3 Antworten
5572 Aufrufe
Letzter Beitrag November 18, 2005, 16:35:14 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung der Leistungsbeurteilung

Begonnen von Shadras

3 Antworten
1700 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2017, 01:21:30 Vormittag
von Kalli66
xx
Satz in der Leistungsbeurteilung entspricht einer guten oder befriedigenden Note

Begonnen von A. Rbeitssuchender

1 Antworten
2765 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 07, 2010, 12:56:43 Nachmittag
von Kalli66