Autor Thema: Leistungsbeurteilung  (Gelesen 2864 mal)

katja

  • Gast
Leistungsbeurteilung
« am: September 07, 2006, 10:56:17 Vormittag »
Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten und zwei Sätze werfen bei mir Fragen auf:

"....erledigte die ihr übertragenen, oft sehr umfangreichen Aufgaben rationell, selbständig, gewissenhaft, zuverlässig, insbesondere unter Zurückstellung persönlicher Belange, mit hohem Einsatz stets zu unserer vollsten Zufriedenheit." ....
"Frau... pflegte einen guten Kontakt zu den prozessbeteiligten Mitarbeitern."


kann mir bitte jemand weiterhelfen, vorallem den 2.ten Satz find ich irgendwie merkwürdig?!?

Vielen Dank

Mike

  • Gast
Leistungsbeurteilung
« Antwort #1 am: September 08, 2006, 06:15:20 Vormittag »
"....erledigte die ihr übertragenen, oft sehr umfangreichen Aufgaben rationell, selbständig, gewissenhaft, zuverlässig, insbesondere unter Zurückstellung persönlicher Belange, mit hohem Einsatz stets zu unserer vollsten Zufriedenheit." ....
Wow, was für ein Satz. Der nimmt ja zu allem auf einmal Stellung
... "stets zur vollsten Zufriedenheit" verweist auf die Gesamtnote 1.
ABER: Ein sehr gutes Zeugnis, das glaubwürdig sein soll, darf nicht einfach nur Begriffe aneinander reihen. Etwas ausführlicher muss es schon sein. Und in dieser Form fehlt die wichtige Aufwertung: sehr rationell! immer zuverlässig! usw. Aber das lässt sich in der Wortkette natürlich nicht realisieren.

"Frau... pflegte einen guten Kontakt zu den prozessbeteiligten Mitarbeitern."
Das klingt etwas altertümlich, ist aber unbedeutend. Wichtiger ist die so genannte Verhaltenszusammenfassung ("das Verhalten zu Vorgesetzten,  Kollegen und Kunden war stets einwandfrei" oder ähnlich).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
keine direkte Leistungsbeurteilung vorhanden

Begonnen von Gretchen

1 Antworten
2895 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2006, 14:31:17 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
"Leistungsbeurteilung" in der überschrift statt "Arbeitszeugnis" ?

Begonnen von Jana B.

1 Antworten
2885 Aufrufe
Letzter Beitrag August 23, 2012, 13:00:57 Nachmittag
von Mike
xx
Eilt: Leistungsbeurteilung

Begonnen von Gast1

3 Antworten
3315 Aufrufe
Letzter Beitrag September 20, 2006, 01:13:56 Vormittag
von Mike
xx
Leistungsbeurteilung

Begonnen von Mädi

1 Antworten
5905 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2005, 20:30:03 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de