Autor Thema: Leistungsbewertung im Arbeitszeugnis  (Gelesen 2424 mal)

Tyxxo

  • Gast
Leistungsbewertung im Arbeitszeugnis
« am: Juli 12, 2006, 15:50:52 nachm. »
Hallo alle zusammen!

Ein Bekannter hat vor 2 Tagen sein Arbeitszeugnis von seinem letzten Arbeitgeber erhalten.
Er bat mich um meine Meinung.
Im Absatz über das Leistungsverhalten sind mir folgende Formulierungen aufgefallen, welche ich auch trotz bekannter "Geheimcodes" nicht genau deuten kann. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen, wie ein potentieller neuer Arbeitgeber/Personalchef folgende Sätze deuten würde!

"XYZ hat sich den Aufgabengebieten mit hohem Engagement und motiviert
gewidmet. Die an ihn gestellten Anforderungen hat er erfolgreich bewältigt. Einsatzbereitschaft und große Sorgfalt zeichneten XYZ als belastbaren Mitarbeiter aus."

(Leerzeile)
"Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit."

Ansonsten scheint es ja in Ordnung zu sein.

Vielen Dank im Voraus,

Tyxxo.

gast

  • Gast
Leistungsbewertung im Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 12, 2006, 22:41:38 nachm. »
XYZ hat sich den Aufgabengebieten mit hohem Engagement und motiviert gewidmet
Das bezieht sich auf die Arbeitsbereitschaft, an sich Note 2, aber "gewidmet" klingt komisch, als säße dein Freund "auf einem hohen Ross" ....
 
Die an ihn gestellten Anforderungen hat er erfolgreich bewältigt.
Befähigung Note 3.

Einsatzbereitschaft und große Sorgfalt zeichneten XYZ als belastbaren Mitarbeiter aus.
Nochmal Bereitschaft und ein bisschen was zur Arbeitsweise und zur Befähigung. Stilistisch ein recht misslungener Satz.

Mehr lässt leider sich anhand der knappen Auszüge nicht sagen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Leistungsbewertung

Begonnen von myra

3 Antworten
3312 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2007, 21:10:22 nachm.
von Maggy
xx
Wie gut ist die Leistungsbewertung?

Begonnen von Caroline

1 Antworten
3073 Aufrufe
Letzter Beitrag August 02, 2005, 02:18:57 vorm.
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis - Leistungsbewertung

Begonnen von Marketingreferentin

0 Antworten
1105 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2018, 10:40:46 vorm.
von Marketingreferentin
xx
Absatz der Leistungsbewertung

Begonnen von Thomas

2 Antworten
2713 Aufrufe
Letzter Beitrag August 28, 2006, 13:17:15 nachm.
von Thomas