Autor Thema: Lobend heben wir hervor, dass sie ihren Einsatz stets optimal an den betriebl...  (Gelesen 4615 mal)

Rudolf Weber

  • Gast
Liebes Forum,

in meinem Zwischenzeugnis einer Wissenschaftorganisation (mehr als sechs Jahre lang; seit knapp zwei Jahren im aktuellen Referat; wohl nur Note 2)  taucht als vorletzter Absatz der folgende auf:

"Seine Position setzt eigenverantwortliches Handeln voraus. Er leistet auch in sehr
arbeitsintensiven Zeiten und unter schwierigen Bedingungen jederzeit gute Arbeit. Lobend heben
wir hervor, dass Herr * seinen Einsatz stets optimal am Arbeitsautkommen ausrichtet. Durch
seine sehr gute Arbeit wird er der ihm übertragenen Verantwortung immer in bester Weise
gerecht. Kreativitat und Flexibilitat geh6ren zu seinen charakterlichen Eigenschaften."

Ich finde das unzusammenhängend und das "lobend heben wir hervor" klingt für mich nach verdeckter Botschaft, zumal die sachlichen Arbeitspunkte nicht qualitativ ausgeführt werden.

Kann jemand dazu bitte etwas beitragen?
Bwsten Dank im Voraus!

Demel

  • Gast
Re: Lobend heben wir hervor, dass sie ihren Einsatz stets optimal an den betriebl...
« Antwort #1 am: Januar 09, 2020, 20:36:29 Nachmittag »
Das ist ein bekannter Textbaustein, der die Arbeitsbereitschaft positiv bewertet.

Unpassend sind aber Sätze wie "Kreativitat und Flexibilitat gehören zu seinen charakterlichen Eigenschaften."
Das sind keine Charaktereigenschaften! Zum Charakter gehören Angaben wie "loyal, vertrauenswürdig, hilfsbereit..."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
"Einsatz optimal am betriebl. Arbeitsaufkommen ausgeric

Begonnen von Christian M

2 Antworten
17435 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2007, 23:32:58 Nachmittag
von Christian M
xx
stets, stets, stets? arbeitszeugnis

Begonnen von chris

1 Antworten
4923 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2006, 18:49:34 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schlußsatz - wir würden sie jederezit wieder einstellen

Begonnen von bettina

2 Antworten
4514 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2005, 11:39:24 Vormittag
von nerytgerf
xx
N.1=stets zur vollen oder stets zur vollsten Zufriedenheit

Begonnen von Marco

4 Antworten
5694 Aufrufe
Letzter Beitrag August 10, 2005, 16:30:40 Nachmittag
von Krusty