Autor Thema: Mageres Zwischenzeugnis nach Kündigung durch AG, wie nachhaken?  (Gelesen 2718 mal)

Meggy

  • Gast
Mageres Zwischenzeugnis nach Kündigung durch AG, wie nachhaken?
« am: Februar 15, 2008, 15:45:39 Nachmittag »
Hallo,

wer kann mir helfen?

Mir wurde eine fristgemäße und ordentliche Kündigung, ohne Angabe von Gründen erteilt (Kleinbetrieb, unter 10 Mitarbeiter), angeblich  hätte ich (nach 6 Jahren) das Vertrauen meines Vorgesetzten nicht mehr!

Ich forderte ein Zwischenzeugnis um mich bewerben zu können. Dieses ist, im Verhältnis zu dem bereits 2001 erteilten Zwischenzeugnis, äußerst umfangreich in der Beschreibung der Tätigkeiten (auch Unwichtiges wurde genannt) aber in der Leistungsbeurteilung kurz und knapp gehalten. Es wurden Passivsätze gebraucht, die Nullstellen sind nicht aufgefüllt und Eigenschaften (und auch Tätigkeiten) aus dem früheren Zwischenzeugnis wurden komplett weggelassen.

Soll ich gleich zu einem Anwalt gehen oder erst meinen Ex-AG um Berichtigung bitten? Oder ist es sinnvoll einen Ghostwriter zu beauftragen und dessen Entwurf dann meinem AG vorlegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Meggy


Homer2000

  • Gast
Re: Mageres Zwischenzeugnis nach Kündigung durch AG, wie nachhaken?
« Antwort #1 am: Februar 19, 2008, 16:22:46 Nachmittag »
Wer sollte das besser beurteilen können als du selbst? Zumal du ja schon sehr genau weißt, was mit dem Zeugnis nicht stimmt. Wieso sprichst du nicht einfach erstmal mit dem Arbeitgeber darüber? Sich unabhängig davon von einem Anwalt beraten zu lassen ist sicher nie verkehrt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
AZ - Glaubwürdigkeitsproblem - Nachhaken?

Begonnen von Calderon

1 Antworten
1956 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 16, 2008, 02:27:19 Vormittag
von Kalli66
xx
Kündigung durch den Arbeitnehmer vs. betriebsbedingte Kündigung

Begonnen von Andy

1 Antworten
3378 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 22:58:09 Nachmittag
von Denise88
xx
Mageres Zeugniss erhalten! Bitte um Hilfe!

Begonnen von Malaica

2 Antworten
2546 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 25, 2012, 20:39:05 Nachmittag
von Achim
xx
Welche Note im Arbeitszeugnis nach Kündigung durch Arbeitgeber

Begonnen von Ottmar

1 Antworten
3358 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2011, 15:03:53 Nachmittag
von Demel