Autor Thema: Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung  (Gelesen 3407 mal)

Pitty

  • Gast
Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung
« am: Mai 26, 2011, 18:08:37 Nachmittag »
Hallo,

habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen und bin einfach nur enttäuscht :(

Habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet (Notendurchschnitt 1,0) - wenn ich selber mein Zeugnis richtig bewertet habe: Note 3-4!!

Bin während meiner Ausbildung in mehreren Abteilungen eingesetzt worden. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass die Abteilung, in der der Verfasser dieses Zeugnis sitzt, habe ich mich nicht besonders wohl gefühlt.. (war dort 9 Monate lang, 3 mal die woche für 4 Stunden/Tag eingesetzt)..


folgende Formulierungen wurden verwendet:

Sie eignet sich währedn der Ausbildung alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten ihres Ausbildungsberufs mit guten Erfolg an. --> Note 3

die ihr übertragenden Arbeiten erledigt sie dabei jederzeit zuverlässig und mit zunehmender Selbstständigkeit .... Hallo?? Bin zu Beginn meiner Ausbildung ins kalte Wasser geschmissen worden und muste nach 4-wöchigem Einlernen die Arbeiten eines Kollegen übernehmen, der für ein Jahr in Ausland ging. Alle anderen Kollegen

... erziehlt sie immer gute Arbeitsergebnisse..

.. gutes Verhältnis zu Vorgesetzten, Ausibldern und Kollegen. Auch im Umgang mit Kunden ist sie jederzeit freundlich und respektvoll.

Für die gute Mitarbeit danke wir Frau X und wünschen...

Habe ich den Chancen auf dem Arbeitmarkt mit so einem Zeugnis?? Bin so enttäuscht :(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten... :)


Maggy

  • Gast
Re: Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: Mai 27, 2011, 12:46:58 Nachmittag »
Das sind Standard-Textbausteine der Note 2-3. Floskeln wie "mit zunehmender Selbstständigkeit" sind im Azubi-Zeugnissen absolut üblich, das darf man nicht persönlich nehmen. Hilfe bei der Verbesserung bekommst du auf Wunsch hier: www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung.php

Pitty

  • Gast
Re: Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung
« Antwort #2 am: Mai 27, 2011, 14:22:27 Nachmittag »
hatte heute nochmal mit meinem ausbilder geredet. Das Zeugniss ist mit "Haufe" estellt worden und entspricht der note 2,2

find ich ok!

admin.. kannst den thema löschen


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beurteile ich mich richtig ? - maßlos enttäuscht vom Zeugnis

Begonnen von presley

5 Antworten
4615 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2005, 12:30:16 Nachmittag
von presley
xx
Mein arbeitszeugnis: bin super enttäuscht

Begonnen von frager

1 Antworten
2994 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 12:56:35 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung von Arbeitszeugnis

Begonnen von Lila

4 Antworten
3251 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 26, 2014, 13:49:38 Nachmittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis von Leihfirma bitte um Bewertung

Begonnen von Winston

1 Antworten
2365 Aufrufe
Letzter Beitrag August 19, 2010, 11:05:39 Vormittag
von Proton67