Autor Thema: Arbeitszeugnis Zeitarbeitsfirma  (Gelesen 2418 mal)

Bernd

  • Gast
Arbeitszeugnis Zeitarbeitsfirma
« am: Oktober 20, 2006, 11:45:37 Vormittag »
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt 1 Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und nur Ärger gehabt. So auch jetzt beim Zeugnis.
Nach meiner Einschätzung ist bis zur Leistungs-/Verhaltensbewertung alles ok. Aber dann:
Herr....arbeitete sehr selbständig und sehr gewissenhaft. Wir können auch bestätigen, dass er äußerst zuverlässig und pünktlich war. Sein Verhalten gegenüber Kollen und den Führungskräften unseres Kunden war stets freundlich uns sehr korrekt. Auch uns gegenüber gab es keinen Anlass zu Beanstandungen.
Herr ... scheidet mit Ablauf seines befristeten Vertrages zum ..... aus unserem Unternehmen aus.
Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Eine Arbeitskollegin die mit mir ausgeschieden ist, hat bis auf die Aufgabenbeschreibung das exakt identische Arbeitszeugnis inklusiver identischer Rechtschreibfehler.

Und jetzt der Clou: Meine ehemaligen Vorgesetzten beim Kunden wissen von nichts. Die Zeitarbeitsfirma hat sich mit ihnen nicht in Verbindung gesetzt.

Was meint Ihr zu dem Zeugnis und was soll ich tun?

Steffen

  • Gast
Arbeitszeugnis Zeitarbeitsfirma
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2006, 18:19:38 Nachmittag »
Hmm, fehlen sogar der Dank und das Bedauern?  :oops:
ideal wäre, wenn du von der Firma, bei der du eingesetzt warst, ein extra-Zeugnis oder zumindest eine Referenz bekommen könntest. Wenn du das schwarz auf weiß hast, kannst du bei der Zeitarbeitsfirma recht einfach ein verbessertes Zeugnis durchsetzen, weil du deine gute Leistung nachweisen kannst.  

Wenn du dabei Hilfe brauchst kannst du dir ein solches Zeugnis hier bei arbeitszeugnis.de erstellen lassen. Ich würde aber vorher bei der Firma nachfragen, ob sie dazu bereit sind. Denn eigentlich ist die Zeitarbeitsfirma für die Zeugnisausstellung zuständig.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis einer Zeitarbeitsfirma

Begonnen von Ghostrider

1 Antworten
3521 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 18:00:44 Nachmittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis von Zeitarbeitsfirma

Begonnen von Silke

1 Antworten
3054 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 30, 2006, 09:06:21 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis von Zeitarbeitsfirma oder Ausleihfirma?

Begonnen von Holger

1 Antworten
2381 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2008, 20:36:28 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis von Zeitarbeitsfirma

Begonnen von Der Zeitarbeiter

1 Antworten
2863 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2013, 13:10:54 Nachmittag
von Maggy