Autor Thema: Mehrere Zeiträume mit Unterbrechung  (Gelesen 1603 mal)

Kuni

  • Gast
Mehrere Zeiträume mit Unterbrechung
« am: Januar 04, 2017, 11:04:41 vorm. »
Hallo zusammen,

ich habe in einem Unternehmen zunächst eine duale Ausbildung gemacht. Nach Beendigung der Ausbildung habe ich einen Monat "Pause" (sprich Urlaub) gemacht dann im gleichen Betrieb als Werkstudent gearbeitet. Nach Abschluss meines Studiums habe ich erneut zwei Monate "Pause" (sprich Urlaub) gemacht und dort dann in unbefristeter Festanstellung begonnen.

Leider habe ich es versäumt für Ausbildung und Werkstudententätigkeit Arbeitszeugnisse zu verlangen. Deswegen würde ich nun gerne in meinem Arbeitszeugnis erwähnt haben, dass ich über so lange Zeit bei dem Unternehmen tätig war. Ich bin mir jedoch unsicher darüber, wie die genannten Unterbrechungen dabei für mich am günstigsten eingearbeitet werden. Sie nicht zu erwähnen würde ja den falschen Eindruck hinterlassen, es hätte sie nicht gegeben. Die jeweiligen Ein- und Austrittsdaten zu nennen könnte jedoch auch den falschen Eindruck hinterlassen, dass es evtl. Probleme mit den Vertragsverhandlungen gegeben hat.

Habt ihr Vorschläge, wie man dies formulieren könnte?

Kalli66

  • Gast
Re: Mehrere Zeiträume mit Unterbrechung
« Antwort #1 am: Januar 08, 2017, 16:17:20 nachm. »
Die kurzen Pausen sind kein Problem, das ist durchaus üblich. Aber du solltest unbedingt darauf hinwirken, dass du noch die anderen beiden Zeugnisse erhältst, die brauchst du für spätere Bewerbungen. Der Arbeitgeber wird das sicher verstehen. Du kannst dafür auch je einen Zeugnisvorschlag einreichen, das macht es dem Arbeiktgeber einfacher (solch einen Entwurf kannst du bei www.arbeitszeugnis.de beantragen). Man sollte im aktuellen Endzeugnis zwar durchaus auf die vorherige Ausbildung und die Werkstudententätigkeit hinweisen, aber die Bewertung muss in eigenen Zeugnissen erfolgen.

Kuni

  • Gast
Re: Mehrere Zeiträume mit Unterbrechung
« Antwort #2 am: Januar 12, 2017, 18:07:46 nachm. »
Danke :)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mehrere Zeiträume (& ähnliche Tätigkeiten) in ein Zeugnis?

Begonnen von Starfall

1 Antworten
275 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2020, 22:59:46 nachm.
von Demel
xx
Elternzeit - was ist eine "erhebliche Unterbrechung"

Begonnen von Paula

2 Antworten
1819 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2009, 13:19:43 nachm.
von Paula
xx
mehrere Vorgesetzte

Begonnen von Sekretärin

4 Antworten
3451 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 18, 2008, 16:13:06 nachm.
von Rina
question
mehrere Praktika

Begonnen von Jenny

1 Antworten
1984 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 19, 2008, 18:56:31 nachm.
von Mike