Autor Thema: Mein Arbeitszeugnis  (Gelesen 2111 mal)

Silbertiger

  • Gast
Mein Arbeitszeugnis
« am: November 25, 2008, 22:41:28 Nachmittag »
Guten Abend,

ich bitte um die Bewertung meines Arbeitszeugnis. Ich bin betriebsbedingt nach fast 4 Jahren gekündigt worden, vermute aber, dass eigentlich eine Auseinandersetzung mit meinem Chef der Grund der Kündigung war. Daher vertraue ich nicht so auf das Zeugnis. Im besondere geht es um die Bewertung meiner Leistungen:

Frau X war wegen ihrer Kompetenz stets in der Lage, die ihr übertragenen Aufgaben gut zu lösen. Aufgrund ihrer guten Auffassungsgabe arbeitete sie sich äußerst schnell in ihr jeweiliges Aufgabengebiet ein und war auch starken Arbeitsbelastungen jederzeit gewachsen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat Frau X ihre Aufgaben stets selbständig und mit einem großem Maß an Sorgfalt, viel Engagement und Eigeninitiative ausgeführt. Sie hat ihre Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet betriebsbedingt zum 31.12.2008.

Wir danken ihr für die stets angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mich irritiert die Bewertung "gut".
Zudem ist meine Position nicht mit dem richtigen Begriff im Zeugnis angegeben. Ich war im Vertrieb tätig.

Ich danke schon mal ganz herzlich für Eure Mühe.

Gruß Silbertiger

Mike

  • Gast
Re: Mein Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: November 27, 2008, 00:46:37 Vormittag »
Für vier Jahre ist das extrem kurz. Vertriebserfolge werden mit keinem Wort erwähnt. Außerdem müsste auf den Umgang mit Kunden viel detaillierter eingegangen werden. Auffällig ist auch, dass die Kündigung nicht bedauert wird. Sieht so erstmal wie ein Rausschmiss mangels Erfolg aus.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein Chef weigert sich mein Zeugnis zu unterschreiben

Begonnen von JensR.

1 Antworten
3474 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 01:05:49 Vormittag
von Demel
xx
Könnte jemand bitte mein Arbeitszeugnis bewerten!!

Begonnen von Oliver

2 Antworten
2508 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2010, 19:10:13 Nachmittag
von Oliver
xx
Welche Note für mein Arbeitszeugnis?

Begonnen von Joshi

1 Antworten
1121 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2017, 17:33:51 Nachmittag
von Kalli66
xx
mein Arbeitszeugnis werten

Begonnen von Yvonne B.

2 Antworten
2334 Aufrufe
Letzter Beitrag August 06, 2009, 02:04:46 Vormittag
von Kalli66