Autor Thema: Mein AZ: Krankenpfleger. Kann jemand mal drüber lesen?  (Gelesen 1789 mal)

jon20

  • Gast
Mein AZ: Krankenpfleger. Kann jemand mal drüber lesen?
« am: März 29, 2014, 22:41:02 Nachmittag »
Mein AZ: Krankenpfleger
Was meint ihr? Wir trennten uns leicht im Streit.

Zeugnis Auszug

Wir erlebten Herrn X als einen sehr engagierten, flexiblen und zuverlässigen Mitarbeiter, der sich durch seine Einsatzbereitschaft und sein zielorientiertes Arbeiten auszeichnete. Er arbeitet sehr selbstständig und erledigte seine Aufgaben systematisch, zielstrebig, zügig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Gegenüber seinen Vorgesetzten, Kollegen, unseren Bewohnern und Angehörigen war das Verhalten von Herrn X stets höflich, freundlich, fürsorglich und immer vorbildlich.

Herr X. verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und bedauern, Herrn X. als Fachkraft zu verlieren.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren Berufs-und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Maggy

  • Gast
Re: Mein AZ: Krankenpfleger. Kann jemand mal drüber lesen?
« Antwort #1 am: März 30, 2014, 17:51:15 Nachmittag »
Gibt es tatsächlich nur die folgenden zwei Sätze zur Leistung? Sonst nichts? Also keine Aussagen zum Wissen, zu Fähigkeiten (u.a. Belastbarkeit), zum Erfolg usw?
 
Zitat
Wir erlebten Herrn X als einen sehr engagierten, flexiblen und zuverlässigen Mitarbeiter, der sich durch seine Einsatzbereitschaft und sein zielorientiertes Arbeiten auszeichnete. Er arbeitet sehr selbstständig und erledigte seine Aufgaben systematisch, zielstrebig, zügig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Die Bewertung des Verhaltens wirkt etwas pauschal, es macht wenig Sinn, das so zusammen zu fassen. Du bist ja nicht  fürsorglich gegenüber Vorgesetzten?!

Zitat
Gegenüber seinen Vorgesetzten, Kollegen, unseren Bewohnern und Angehörigen war das Verhalten von Herrn X stets höflich, freundlich, fürsorglich und immer vorbildlich.

Fazit: die vorhandenen Aussagen sind gut (Note 2), aber viel zu kurz und zu pauschal. Wenn du eine Berichtigung anfordern willst empfehle ich den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kann ma jemand drüber schauen ob an diesem Zeugnis alles Ok ist

Begonnen von Gast

1 Antworten
2417 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 04, 2009, 02:07:06 Vormittag
von Kalli66
xx
Kann mal wer drüber schauen? :)

Begonnen von gast

6 Antworten
4227 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 03, 2006, 21:30:30 Nachmittag
von Timo69
xx
Arbeitszeugnis Krankenpfleger deuten

Begonnen von Trulli2012

1 Antworten
3320 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2008, 18:24:22 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnischeck - schaut doch bitte mal kurz drüber

Begonnen von Arbeitsbiene

1 Antworten
2667 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 03, 2011, 17:54:14 Nachmittag
von Demel