Autor Thema: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE  (Gelesen 5117 mal)

Tolomeo

  • Gast
Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« am: Januar 21, 2009, 12:18:57 Nachmittag »
Hallo,

ich möchte euch bitten ein Blick auf mein Praktikumszeugnis zu werfen und es zu bewerten. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr die natürlich auch posten.

----------------------------------------
Praktikumszeugnis

Herr [Vorname] [Nachname], geboren am XX.XX.XXXX, absolvierte vom 01.02.2006 bis zum 31.07.2006 im Rahmen seines Fachabiturs ein Praktikum in dem von uns geführten Betriebsrestaurant im Hause der [Firma] in *******.

Sein Arbeitsbereich umfasste folgende Tätigkeiten:

- Vorbereitung der Zwischenverpflegungsprodukte, wie zum Beispiel das Putzen und Schneiden von Gemüse
- Anrichten von Salaten und Desserts sowie das Herrichten belegter Brötchen und kleinerer Snacks
- Unterstützung bei der Zubereitung aller warmen Gerichte auf der Grundlage von Fisch, Fleisch und Gemüse sowie beim Abschmecken der Soßen und Brühen.

Zusätzlich half Herr [Nachname] bei der Vorbereitung der Ausgabefläche für das Tagesgeschäft sowie bei der Nachproduktion und -bestückung während der Ausgabezeit.

Herr [Nachname] besaß eine sehr gute Auffassungsgabe und zeichnete sich durch zügiges Arbeiten, Pünktlichkeit und Fleiß aus. Besonders hervorzuheben war sein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie seine Bereitschaft, Neues zu lernen und in der Praxis anzuwenden.

Herr [Nachname] war pflichtbewusst, aufrichtig und vertrauenswürdig. Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Wir danken Herrn [Nachname] für seine Tätigkeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Unterschriften.

-----------------------------------------------------
Wie findet ihr das Praktikumszeugnis?
Sollten hier Änderungen vorgenommen werden?
Erkennt ihr Schreibfehler?
Bitte Bewerten.

Vielen Dank
Tolomeo

Trooper

  • Gast
Re: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« Antwort #1 am: Januar 21, 2009, 15:39:39 Nachmittag »
Da nicht Klar ist welcher Berufszweig beschrieben werden soll gehe Ich davon aus das hier bei der Tätigkeit eine arbeit als Hilfskoch gemeint scheint.
 Im bereich Handlanger.
Das Zeugnis ist Ok aber im bereich Tätigkeitsbeschreibung fehlt hier etwas aufwertendes denn Brötchenschmieren kann jeder und Salat drapieren auch.
Vormulierungen wie: Dekoratives anrichten eines kalten Bufets wären aufwertender notwendig wenn jemand mit einem Zeugnis über so lange betriebszugehörigkeit daherkommt und in Tätigkeitsfeld nicht Kreatives oder Überragendes zu finden ist sieht das nicht so toll aus.

Fazit was soll man den mit nem Studierten Brötchenbeleger und Soßenzusammenrührer ???
Mir fehlt da der springende punkt.

Trooper

  • Gast
Re: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« Antwort #2 am: Januar 21, 2009, 15:43:34 Nachmittag »
Interessant wäre vieleicht noch der Hinweis in welcher Art oder in welchen Zeiträumen dies Praktikum stattfand!
Also Vollzeit ,Teilzeit oder gar nur ein paar stunden in der Woche zur Unterstützung des Betriebes neben den Schulzeiten!

Tolomeo

  • Gast
Re: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« Antwort #3 am: Januar 21, 2009, 16:49:15 Nachmittag »
6 Monate betrug der Zeitraum

Tolomeo

  • Gast
Re: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« Antwort #4 am: Januar 21, 2009, 17:02:20 Nachmittag »
5/h am Tag 5 Tage die Woche

Tolomeo

  • Gast
Re: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« Antwort #5 am: Januar 21, 2009, 17:22:25 Nachmittag »
@Trooper

Mir hat jetzt die Personalchefin vorgeschlagen des Zeugnis so zu Ändern das es mir gefällt sie wird es dann anschließend nochmal neu anfertigen.

Könntest du mir bei den Formulierungen vielleicht helfen? Ich besitze auch MSN vielleicht ist das praktischer...

Kalli66

  • Gast
Re: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« Antwort #6 am: Januar 23, 2009, 04:23:42 Vormittag »
Bei arbeitszeugnis.de gibt es ein Musterzeugnis Praktikum, das als Vorlage vielleicht weiterhefen kann. Bei praktikumszeugnis.de gibt es ansonsten einen günstigen Überarbeitungsservice.

anna

  • Gast
Re: Mein Praktikumszeugnis benötige HILFE
« Antwort #7 am: Januar 27, 2009, 21:28:56 Nachmittag »
hi,

mich interessiert deine absicht des Praktikums. Hast du es für die fachhochschulreife absolviert? Ich suche zur zeit auch ein praktikum und würde mich gerne mit dir austauschen, auch im bezug auf das zeugniss. wäre nett wenn du dich mal meldest. hier ist meine e-mail galinam123@hotmail.de

würde mich sehr freuen wenn du dich mal meldest :)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis, benötige Hilfe

Begonnen von gast

3 Antworten
3164 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 30, 2007, 02:27:23 Vormittag
von gast
xx
Wie bewertet ihr mein Zeugnis, benötige Hilfe!

Begonnen von XKS

5 Antworten
5177 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2007, 01:17:04 Vormittag
von Petraska
xx
Praktikumszeugnis Studium - benötige Interpretationshilfe

Begonnen von Arthur007

0 Antworten
1945 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 22, 2012, 00:11:21 Vormittag
von Arthur007
xx
benötige eiligst Hilfe im Falle Zwischenzeugnis

Begonnen von Gina

1 Antworten
2171 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 26, 2005, 21:20:25 Nachmittag
von Klaus Schiller