Autor Thema: Merkwürdiges Zeugnis erhalten, bitte um Bewertung  (Gelesen 2020 mal)

Avalon310

  • Gast
Merkwürdiges Zeugnis erhalten, bitte um Bewertung
« am: Dezember 02, 2014, 16:19:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe heute ein sehr merkwürdiges Zeugnis erhalten. Hat jemand eine Ahnung was das genau bedeuten soll? Ich ahne nichts Gutes :-(
Wurde, für mich völlig überraschend, während der Probezeit entlassen...


Frau XY geb. am xxxx war seit dem 01.08.2014 als Mitarbeiterin in unserer XY Abteilung  in unserem Unternehmen beschäftigt.

Frau XY war zuständig für ....

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Der guten Ordnung halber bestätigen wir Frau XY Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Aufgrund der Kürze ihrer Beschäftigungszeit ist eine umfassende Beurteilung ihrer Leistung nicht möglich.

Frau XY verließ unser Unternehmen zum 13.11.2014.

Wir wünschen ihr für ihre berufliche Entwicklung viel Erfolg und persönlich alles Gute.

WK

  • Gast
Re: Merkwürdiges Zeugnis erhalten, bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2014, 20:42:12 Nachmittag »
Bin kein Experte, ich habe die  Zeilen mal mit dieser Seite und ähnlichen übersetzt.

ht*p://www.jobtipps24.de/themen/tipps-arbeitszeugnis/arbeitszeugnis-verhaltensbeurteilung.html

Zitat
Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

=2

Zitat
Der guten Ordnung halber bestätigen wir Frau XY Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Der Satz passt überhaupt nicht in ein Zeugnis.--> Wenn es sein muss

Zitat
Wir wünschen ihr für ihre berufliche Entwicklung viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Der Satz ist eine Note: 1

Was fehlt:
Kein bedauern, kein Dank für die Zusammenarbeit

Formulierungen siehe hier:

ht*p://www.business-wissen.de/artikel/arbeitszeugnis-abschlussformeln-richtig-deuten/

Ich würde den Zeugnis die Note: 4 oder 5 geben.



Kalli66

  • Gast
Re: Merkwürdiges Zeugnis erhalten, bitte um Bewertung
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2014, 14:52:19 Nachmittag »
Eine Beurteilung ist immer möglich, dazu gibt es auch entsprechende Urteile, siehe z.B. hier http://www.arbeitszeugnis.de/Beurteilungszeitraum.php
In der Knappheit ist das kein hilfreiches Zeugnis.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
noch ein merkwürdiges Zeugnis

Begonnen von MAD

1 Antworten
2413 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 21, 2006, 14:23:10 Nachmittag
von Maggy
xx
Merkwürdiges Arbeitszeugnis

Begonnen von Wegdamit! :)

1 Antworten
1531 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2017, 22:00:31 Nachmittag
von Matze78
xx
merkwürdiges Uncodiertes Arbeitszeugnis

Begonnen von peter

1 Antworten
2847 Aufrufe
Letzter Beitrag September 10, 2006, 00:49:54 Vormittag
von Mike
xx
Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung

Begonnen von wolhar

8 Antworten
4538 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2012, 18:56:34 Nachmittag
von Wolhar