Autor Thema: miserables zeugnis  (Gelesen 2747 mal)

T.J.

  • Gast
miserables zeugnis
« am: September 29, 2006, 18:23:09 Nachmittag »
so da wäre ich mit meinem Problem ud zwar folgendes:

habe mein Zeugnis,welches ich vor gut zwei Monaten bekommen habe ignoriert, wollte es nicht lesen aus Angst es könnte negativ sein nun meine Angst war berechtigt. Mein Fachvorgesetzter für den ich gearbeitet habe, händigte mir seinen Vorschlag für ein Zeugnis aus mit welchem ich zufrieden war. Die gleiche Version ging an den Abteilungsleiter da dieser keinen Überblick hat wie ich arbeite, der diese so umschrieb dass mich nun in einem völlig negativen Licht stehen lässt.
Mein Vertrag endet Ende Februar und deswegen in ich fleissig am schaun aber mit dem Zeugnis? Mein Fachvorgesetzter kennt das Zeugnis und möchte gerne ein besseres verfassen. Nun zu meiner Frage, ist dieses Zeugnis gültig oder sollte ich das andere mitbeilegen und offen bei einem Vorstelungsgespräch darrüber sprechen warum dieses so schlecht ausgefallen ist.

Danke für eure hoffenlich baldige Hilfe!
T.J.

Timo69

  • Gast
miserables zeugnis
« Antwort #1 am: September 30, 2006, 19:24:12 Nachmittag »
Du bekommst ein Zeugnis von der Person, die das Unternehmen in Zeugnisfragen repräsentiert. Du kannst nicht für ein Arbeitsverhältnis zwei Zeugnisse von zwei verschiedenen Personen bekommen. D.h. dein Fachvorgesetzter darf dir nicht einfach auf Firmenpapier ein neues Zeugnis ausstellen, wenn eigentlich der Abteilungsleiter zuständig ist.

Ich empfehle dir, die Sache schnell zu klären, denn das Zwischenzeugnis ist verbindlich, das spätere Abschlusszeugnis wird davon nicht abweichen. Du solltest das Gespräch mit dem Abteilungsleiter suchen und ihm sagen, warum du mit dem Zeugnis nicht zufrieden bist.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Miserables Zeugnis

Begonnen von kalmar

1 Antworten
3794 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2006, 11:14:48 Vormittag
von Klaus Schiller
question
Miserables Endzeugnis, welche Benotung?

Begonnen von Dani

2 Antworten
3371 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:04:13 Vormittag
von zbdrariI
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5853 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
6673 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 Nachmittag
von sbuhlmann