Autor Thema: Muss Dank auch im Zwischenzeugnis stehen?  (Gelesen 4991 mal)

yaahmanina

  • Gast
Muss Dank auch im Zwischenzeugnis stehen?
« am: Mai 02, 2005, 16:11:31 Nachmittag »
Mein Zwischenzeugnis enthält keinen Dank/Bedauern. Ich bin in ungekündigter Stellung und habe mir dieses Zeugnis für Bewerbungen erstellen lassen.
Stehen Dank und Bedauern erst im richtigen Zeugnis nach Kündigung oder müsste im Zwischenzeugnis auch schon etwas stehen?[/b]

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Muss Dank auch im Zwischenzeugnis stehen?
« Antwort #1 am: Mai 02, 2005, 16:20:06 Nachmittag »
Bei ungekündigter Stellung gibt es (noch) nichts zu bedauern, dies erfolgt erst bei feststehender Kündigung. Ein Dank für die bisherigen Leistungen hingegen sollte auch im Zwischenzeugnis vorhanden sein. Hilfreich ist auch ein Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit ("Wir danken ihm für seine (sehr) guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit"). Dies stärkt die Verhandlungsposition bei einer Neubewerbung gegenüber potentiellen neuen Arbeitgebern.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Der Dank fehlt, Verhalten gegenüber Kollegen auch

Begonnen von gast

3 Antworten
3888 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 16, 2006, 01:26:08 Vormittag
von sw008
xx
Darf über einem Arbeitszeugnis "Arbeitsbescheinigung" stehen? Ist das schlimm?

Begonnen von webby

1 Antworten
3301 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 21, 2009, 16:33:14 Nachmittag
von Maggy
xx
Habe ein paar Dinge in meinem Arbeitszeugnis stehen...

Begonnen von Maggie

1 Antworten
2181 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 25, 2009, 03:44:31 Vormittag
von Demel
xx
Fragen zu Zeugnis Sätze stehen nirgendwo

Begonnen von moskito

1 Antworten
2651 Aufrufe
Letzter Beitrag August 09, 2007, 09:47:16 Vormittag
von Maggy