Autor Thema: Nachweis der Tätigkeit für Selbständige  (Gelesen 5362 mal)

kohrti

  • Gast
Nachweis der Tätigkeit für Selbständige
« am: Juni 03, 2005, 16:30:04 Nachmittag »
Hallo!
Ich bin seid Jahren als Unternehmensberater im IT-Umfeld tätig. Zuerst habe ich als Angestellter für eine Unternehmensberatung gearbeitet und seid einiger Zeit arbeite ich als Selbständiger.
In der Regel berate ich ein Unternehmen über einen längeren Zeitraum (bis zu 5 Jahre, fast Vollzeit). In einem Beitrag schreiben Sie, daß es unüblich ist sich als Selbständiger ein Arbeitszeugnis ausstellen zu lassen. Was kann man sich als Ersatz vorstellen.
Da meine Kunden i.R. sehr zufrieden mit meiner Projektarbeit sind wäre sie auch bereit mir einen solchen Tätigkeitsnachweis zu erstellen. Macht dieses überhaupt Sinn und kann man ein solchen Nachweis für Bewerbungen eines Angestelltenverhältnisses verwenden?
Haben Sie vielleicht ein Musterbeispiel für den Aufbau?

Vielen Dank im voraus!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Nachweis der Tätigkeit für Selbständige
« Antwort #1 am: Juni 06, 2005, 15:46:38 Nachmittag »
In diesem Fall ist es üblich und durchaus sinnvoll, von Kunden eine  "Referenz" zu erbeten. Für Referenzen gibt es - anders als für das Arbeitszeugnis - keine detaillierten Formulierungsrichtlinien.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Valinda

  • Gast
HMqHahRFQVMuwkgWbTz
« Antwort #2 am: Juli 11, 2011, 05:37:49 Vormittag »
I really wish there were more artclies like this on the web.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis für Selbständige ?

Begonnen von Thorsten

3 Antworten
13733 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2006, 13:05:13 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis Anspruch Selbständige

Begonnen von Waretzi

5 Antworten
4551 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2012, 01:44:32 Vormittag
von Loren
xx
Zeugnis für EINE bestimmte Tätigkeit möglich?

Begonnen von Ulrike

1 Antworten
2298 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2005, 13:37:02 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Abschlusszeugnis nur für letzte Tätigkeit?

Begonnen von proswift

1 Antworten
3664 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2009, 00:03:42 Vormittag
von Mike