Autor Thema: negativ?  (Gelesen 2776 mal)

sarah

  • Gast
negativ?
« am: Juli 04, 2005, 18:55:59 Nachmittag »
hab hier ein paar komische wörter in meinem arbeitszeugnis, die nicht so oll klingen. wie könnte man sie interpretieren?

frau xyz war in ihrer arbeitsweise zuverlässig, ausdauernd, beweglich und sehr aktiv.

dieses beweglich und sehr aktiv finde ich sehr komisch, klingt so als ob ich mich oft gestritten habe, oder?

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
negativ?
« Antwort #1 am: Juli 05, 2005, 19:57:52 Nachmittag »
Die Formulierungen "beweglich und sehr aktiv" klingen recht sportlich. Wenn Ihre Stelle eine solche physische Dynamik voraussetzt, sind die Aussagen akzeptabel. Üblicherweise werden in Zeugnissen eher Engagement, Initiative und Motiviertheit oder (geistige) Flexibilität  bescheinigt. Die Deutung "aktiv=streitsüchtig" trifft aber keinesfalls zu.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
2340 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 15:07:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist "Wertvolle Mitarbeit" positiv oder negativ zu verstehen

Begonnen von bevobu

1 Antworten
3544 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 06, 2010, 22:32:05 Nachmittag
von Maggy
xx
positiv oder negativ? Wie würdet ihr bewerten??

Begonnen von gast

1 Antworten
2541 Aufrufe
Letzter Beitrag August 14, 2006, 15:39:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schlußsatz negativ oder positiv

Begonnen von moritz

1 Antworten
3030 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 08, 2006, 15:42:03 Nachmittag
von Klaus Schiller