Autor Thema: Nicht sicher, ob positiv oder negativ?  (Gelesen 2386 mal)

nightflight

  • Gast
Nicht sicher, ob positiv oder negativ?
« am: Dezember 12, 2008, 20:49:46 Nachmittag »

Hallo,

bin mir hier nicht ganz sicher, ob AZ positv oder negativ ? Über Hinweise/Interpretation würde ich mich sehr freuen !

Vielen Dank !

Zeugnis

Herr X, geb. 10.10.1970, war in der Zeit vom 1.10.07 bis 31.12.08 als Sachbearbeiter für den Vertrieb für die Y-Firma tätig.

Firmenbeschreibung 5 Zeilen

Herr X war als Sachbearbeiter Vertrieb für die Betreuung und Auftragsabwicklung von Kunden zuständig. Im Einzelnen umfasste das Aufgabengebiet von Herrn X folgende Tätigkeiten:

-   Telefonvertrieb
-   telefonische Betreuung des Außendienstes Segment R
-   telefonische Betreuung und Beratung der R-Kunden
-   Auftragsabwicklung

Aufgrund seiner Berufserfahrung, seines fachlichen Wissens und seiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise konnte Herr X die Ihm übertragenen Aufgaben terminorientiert realisieren.

Von seinen Kollegen wurde er wegen seines freundlichen und kollegialen Wesens sehr geschätzt.

Die Ihm übertragenen Aufgaben erfüllte Herr X stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei unseren Partnern und Kunden genoss er als sehr kompetenter Ansprechpartner großes Vertrauen und Anerkennung.

Herr X verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch, um sich einer größeren Aufgabe in einem anderen Unternehmen zuzuwenden. Wir bedauern diese Entscheidung, danken Ihm für die
geleistete Arbeit und wünschen Ihm für seinen weitern Berufsweg und seine private Zukunft alles Gute.

Das Arbeitsverhältnis von Herrn X endet zum 31.12.2008.

Stadt, den 11.12.2008

Unterschrift
Name
Geschäftsführer


Maggy

  • Gast
Re: Nicht sicher, ob positiv oder negativ?
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2008, 02:27:35 Vormittag »
Hast du es schon mit der Checkliste geprüft, siehe oben? Dann siehst du, dass wichtige Angaben fehlen, wie zB dynamische Adjektive (engagiert, motiviert...). Andere Punkte sind zwar genannt, aber nicht bewertet, wie zB "Aufgrund seines fachlichen Wissens" (=ohne Note). Personalpronomen ("ihm") sollten übrigens klein geschrieben sein.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlußsatz negativ oder positiv

Begonnen von moritz

1 Antworten
3012 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 08, 2006, 15:42:03 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
"kooperatives Verhalten" = positiv oder negativ zu

Begonnen von mane

1 Antworten
5341 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2006, 12:00:53 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis formulierung positiv oder negativ

Begonnen von Scherzelie

1 Antworten
3569 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2006, 20:26:41 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Positiv oder negativ?

Begonnen von Christian

1 Antworten
2559 Aufrufe
Letzter Beitrag November 27, 2008, 01:58:43 Vormittag
von Mike