Autor Thema: Noch ein einfaches Zeugnis  (Gelesen 2827 mal)

Miguel Ángel

  • Gast
Noch ein einfaches Zeugnis
« am: April 09, 2009, 21:57:46 Nachmittag »
Liebe Teilnehmer,

hier ist mein Zeugnis, das bewußt als einfaches (nicht qualifiziertes Zeugnis) verfasst wurde. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr kurz drüber schauen könntet. Vielleicht stecken dort einige Stolpersteine. Danke im Voraus!


Herr ..., geboren am ..., trat am 15. September 2008 als Accountant im Bereich Finance & Controlling / Accounts Payable Vendor Relations ein.

In dieser Funktion lagen seine Aufgabenschwerpunkte in der selbständigen Erledigung von:

•   Rechnungsprüfung anhand der Bestellungen / Wareneingang
•   Verbuchung von Rechnungen und Gutschriften
•   Klärung von Differenzen mit den Herstellern anhand der OP-Listen
•   Klärung von Differenzen intern mit dem Einkauf
•   Abstimmung der Transitkonten für den Monatsabschluss

Während der Zeit in unserem Unternehmen lernten wir Herrn ... als fachkompetenten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter mit schneller Auffassungsgabe kennen. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Eine umfassende Leistungsbeurteilung ist aufgrund der kurzen Betriebszugehörigkeit nicht möglich.

Wegen der angelaufenen Umstrukturierungsmaßnahmen sind wir leider gezwungen, das Arbeitsverhältnis zum 31.12.2008 innerhalb der Probezeit zu beenden.

Die Notwendigkeit dieses Schrittes bedauern wir außerordentlich und wünschen Herrn ... auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mike

  • Gast
Re: Noch ein einfaches Zeugnis
« Antwort #1 am: April 09, 2009, 23:47:45 Nachmittag »
Das ist kein einfaches Zeugnis, es enthält ja einzelne Wertungen ("fachkompetenten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter mit schneller Auffassungsgabe..."). Nur dass nun vieles Wichtige fehlt. Laut Urteilen der Arbeitsgerichte hat man bereits nach wenigen Tagen (!) Anspruch auf ein qualifiziertes Zeugnis. Mehr dazu findest du in der Urteilsdatenbank von arbeitszeugnis.de. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Reicht ein "einfaches Zeugnis"?

Begonnen von Rolf Dehm

1 Antworten
12476 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2004, 13:02:48 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Sollte ich lieber ein "einfaches Zeugnis" verlange

Begonnen von Stefanie

1 Antworten
3443 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 07, 2006, 22:59:06 Nachmittag
von gast
xx
Kündigung in der Probezeit - Schlussformulierung einfaches Zeugnis

Begonnen von Birger

1 Antworten
16784 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2010, 13:21:57 Nachmittag
von Kalli66
xx
Schlussformel Einfaches Zeugnis

Begonnen von Ali

1 Antworten
2495 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2018, 11:27:03 Vormittag
von Kalli66