Autor Thema: Persönliches Verhalten!  (Gelesen 3095 mal)

Maik

  • Gast
Persönliches Verhalten!
« am: Oktober 07, 2009, 20:29:54 Nachmittag »
Hallo,

in meinem Abschlußzeugnis steht als soziale Komponente lediglich:

"Sein persönliches Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei."

Wie ist dies zu bewerten? Ist es stark negativ da Kunden, Vorgesetzte und Kollegen nicht beachtet werden? Oder ist es neutral da kein einzelner der drei Personengruppen "weggelassen" wird?

Ansonsten würde ich diesen Satz vorschlagen:

"Sein persönliches Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war zu jeder Zeit einwandfrei." (Kunde hier an erster Stelle, da es eine Tätigkeit in einer Bank mit täglichen Kundenkontakt war, bitte berichtigen falls falsche Annahmen vorhanden sind).

Vielen Dank

Mike

  • Gast
Re: Persönliches Verhalten!
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2009, 09:53:22 Vormittag »
Ja, der vorgeschlagene Satz ist besser, also mit Erwähung aller Beteiligten. Wobei ich selbst Wert drauf legen würde, das Verhalten zu Internen und Externen ausführlicher und getrennt voneinander zu bewerten. Internen gegenüber ist man freundlich, teamorientiert, loyal, nach außen gewinnend, sicher, überzeugend, serviceorientiert... 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
"Ihr persönliches Verhalten war immer...

Begonnen von Pipilotta

1 Antworten
4001 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2011, 11:58:12 Vormittag
von DHueb
xx
persönliches Verhalten

Begonnen von Ines

1 Antworten
2546 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2005, 05:58:31 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
"Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden ist einwandfrei"

Begonnen von Eleisa

1 Antworten
6528 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2009, 17:57:51 Nachmittag
von gross
xx
Formulierung "persönliches Interesse" im Zwischenz

Begonnen von ZZ

1 Antworten
9988 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2006, 22:18:10 Nachmittag
von Maggy