Autor Thema: Praktikumszeugnis Bewertung  (Gelesen 1867 mal)

gegenspammer

  • Gast
Praktikumszeugnis Bewertung
« am: November 19, 2014, 23:44:12 Nachmittag »
Würde mich über eine Bewertung meines Praktikum-Zeugnisses freuen, oder eine Checkliste wo ich es vlt auch selbst nachvollziehen kann.


In der Zeit des Praktikums zeigte er sich als fleißiger, an der Arbeit und den Organisationsabläufen im Unternehmen sehr interessierter Praktikant, der es verstand, die erworbenen Kenntnisse kurzfristig und erfolgreich in seine Arbeitsabläufe einzubinden.
In neuen Situationen fand sich Herr Koppe gut zurecht. Den Belastungen des täglichen
Arbeitsanfalls war er gewachsen. Die Arbeitsleistung von Herrn XX war durch
Zuverlässigkeit gekennzeichnet.

Er war ein engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben mit der erforderlichen
Leistungsbereitschaft durchführte. Arbeitsmenge und Arbeitstempo waren nicht zu beanstanden.
Herr XX hat gute Leistungen erbracht. Wir waren daher mit seinen Arbeitsergebnissen voll
zufrieden. Jederzeit überzeugte Herr Koppe durch sein kooperatives Auftreten.
Herr XX verlässt uns nach Ablauf der vereinbarten Praktikumszeit, um sein Studium
fortzusetzen.
Wir danken Herrn XXX für seine stets guten Leistungen. Die von ihm erarbeiteten
Problemlösungen haben uns in jeder Hinsicht überzeugt. Wir wünschen diesem tüchtigen
Praktikanten beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg.

Maggy

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis Bewertung
« Antwort #1 am: November 24, 2014, 13:47:27 Nachmittag »
In der Zeugnissprache sind Aussagen wie "mit der erforderlichen Leistungsbereitschaft" oder "waren nicht zu beanstanden" (aber auch nicht zu loben) eine deutliche Kritik (Note 4). Genauer kannst du das anhand der Notenskala von www.arbeitszeugnis.de nachvollziehen. Auf der Seite kannst du auch den "Zeugnistest" anfordern, der dir alle Lücken und Noten sowie die jeweils bessere Formulierung auflistet.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung von Sprachkenntnissen im Praktikumszeugnis

Begonnen von Marion

1 Antworten
8899 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2005, 12:59:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
question
Hilfe bei Bewertung - Praktikumszeugnis - Formulierung für Note 2-3

Begonnen von Adamski

4 Antworten
6659 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2012, 00:02:48 Vormittag
von Reet
xx
Bewertung Praktikumszeugnis

Begonnen von darkblue017

1 Antworten
1632 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2016, 22:22:49 Nachmittag
von Kalli66
xx
Praktikumszeugnis - Bewertung

Begonnen von ThomasJ

3 Antworten
4349 Aufrufe
Letzter Beitrag November 12, 2008, 15:10:52 Nachmittag
von ThomasJ