Autor Thema: Praktikumszeugnis Bewertung  (Gelesen 1724 mal)

Laura

  • Gast
Praktikumszeugnis Bewertung
« am: Juni 20, 2016, 11:11:15 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr positives Arbeitszeugnis nach meinem 6-monatigem Praktikum erhalten. Nur ein Satz lässt mich etwas stutzen:

"Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit höflich und zuvorkommend."

Ist höflich eine Abwertung von freundlich? Will man damit ausdrücken, dass ich etwas distanziert war? Oder sehe ich vor lauter Arbeitszeugnis-Geheimsprache schon Gespenster?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Laura

Kalli66

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis Bewertung
« Antwort #1 am: Juni 21, 2016, 00:01:55 Vormittag »
"höflich und zuvorkommend" ist keinesfalls abwertend. Aber eigentlich fehlt in dem Satz noch das entscheidende Adjektiv "einwandfrei" oder "vorbildlich". So ist es nicht ganz klar, welche Note damit gemeint ist.

Laura

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis Bewertung
« Antwort #2 am: Juni 22, 2016, 18:32:45 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antwort!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung von Sprachkenntnissen im Praktikumszeugnis

Begonnen von Marion

1 Antworten
9009 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2005, 12:59:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
question
Hilfe bei Bewertung - Praktikumszeugnis - Formulierung für Note 2-3

Begonnen von Adamski

4 Antworten
6696 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2012, 00:02:48 Vormittag
von Reet
xx
Bewertung Praktikumszeugnis

Begonnen von darkblue017

1 Antworten
1647 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2016, 22:22:49 Nachmittag
von Kalli66
xx
Praktikumszeugnis bitte um die Bewertung

Begonnen von kindchen

1 Antworten
2573 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2008, 05:02:53 Vormittag
von Mike