Autor Thema: Praktikumszeugnis - sind hier "krumme" Daten in Ordnung?  (Gelesen 3504 mal)

Effie

  • Gast
Praktikumszeugnis - sind hier "krumme" Daten in Ordnung?
« am: Juni 20, 2011, 18:29:30 Nachmittag »
Liebe Foristen,

im Betreff ist das wesentliche schon beschrieben. Ich habe letztes Jahr zwei Praktika absolviert. Beide waren von der Wochenanzahl her "rund", einmal 8 und einmal 12 Wochen. Die Anfangs- und Enddaten hingegen sind "krumm", einmal 03.05.-23.07. (12 Wochen), einmal 30.08.-22.10. (10 Wochen).

Ich weiß, dass solche Daten in einem regulären Arbeitszeugnis einen schlechten Eindruck machen, aber auch in Praktikumszeugnissen? Hier wird ja kein klassischer Arbeitsvertrag geschlossen, der üblicherweise mit Wirkung zum 01. oder 15. wirksam ist.

Nun habe ich die zweifelhafte Freude, mein Praktikumszeugnis selbst schreiben zu dürfen (müssen). Die Anfangsdaten könnte ich wohl anpassen, aber die Enddaten kann ich wohl kaum über eine Woche nach hinten schieben...

Kennt Ihr Euch da aus?
Vielen Dank und liebe Grüße
Effie

Maggy

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis - sind hier "krumme" Daten in Ordnung?
« Antwort #1 am: Juni 21, 2011, 16:59:12 Nachmittag »
Im Schlussteil steht eigentlich immer (sinngemäß):
Das Praktikum endet zum heutigen Tage nach Ablauf der vereinbarten Zeit.

Hilfe bei der Zeugnisschreibung bekommst du bei bedarf hier: www.praktikumszeugnis.de

Effie

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis - sind hier "krumme" Daten in Ordnung?
« Antwort #2 am: Juni 29, 2011, 18:08:14 Nachmittag »
Hallo Maggy,

ein spätes Dankeschön für Deine Antwort!

Die gleiche Schlussformel steht schon in meinem Zeugnis. Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, dass der Satz die krummen Daten ja plausibel macht. ;-)

Carli

  • Gast
tGCtqDWIZiXjA
« Antwort #3 am: Juli 11, 2011, 15:26:02 Nachmittag »
Woah nelly, how about them apleps!

Davian

  • Gast
oWTRhuOZvXGXCdeJZa
« Antwort #4 am: Juli 12, 2011, 18:03:27 Nachmittag »
Hey, good to find smooene who agrees with me. GMTA.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Sind hier irgendwelche "Gemeinheiten" versteckt?

Begonnen von kik

1 Antworten
2766 Aufrufe
Letzter Beitrag November 03, 2005, 17:51:47 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
"""Zwischenzeugnis""""- Bitte um Hilfe

Begonnen von Leonie

1 Antworten
4887 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2012, 13:17:43 Nachmittag
von Mike
xx
Ist das Arbeitszeugnis so in Ordnung oder sind da Fehler

Begonnen von Anikan

1 Antworten
3219 Aufrufe
Letzter Beitrag August 07, 2005, 02:14:10 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4464 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de