Autor Thema: Praktikumszeugnis Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  (Gelesen 2392 mal)

spez85

  • Gast
Praktikumszeugnis Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
« am: November 24, 2015, 21:33:43 Nachmittag »
Hallo Zusammen, ich bin ziemlich enttäuscht über das folgende Zeugnis , ich habe mich echt reingehängt und habe eine viel bessere Beurteilung erwartet ! Kann mir trotzdem jemand sagen welche Note ,dass in etwa ist ?


Herr XX verfügt aufgrund seines Studiums über gute Fachkenntnisse,welche er während des Praktikums sehr gut erweitern und anwenden konnte. In allen Bereichen erledigte er selbst schwierige Tätigkeiten zunehmen selbstständig und fand sich auch in neuen Situationen gut zurecht. Die Qualität seiner Ergebnisse erfüllt in vollem Umfang unsere Anforderungen. Er hat sich engagiert in seinen Verantwortungsbereich eingearbeitet, so dass er bereits nach kurzer Zeit selbstständig Aufgaben übernehmen konnte.

Die guten Leistungen von Herrn XX haben in jeder Hinsicht und in bester Weise unseren Erwartungen entsprochen.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Auch sein Auftreten gegenüber unseren Mandanten war immer gut.

Das Praktikum von Herrn X endet vereinbarungsgemäß zum xx.xx.xxxx. Wir bedanken uns bei ihm für seine stets gute und engagierte Mitarbeit. Für sein Studium und seine berufliche Entwicklung wünschen wir ihm alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg.

Ich bin von dem oben genannten Zeugnis echt enttäuscht und weiß nicht was ich machen soll !

Demel

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
« Antwort #1 am: November 29, 2015, 11:26:59 Vormittag »
Die Wertungen liegen im Notenbereich 2-3.

Zum Beispiel:
Note 3: "Die Qualität seiner Ergebnisse erfüllt in vollem Umfang unsere Anforderungen"
(Note 2 wäre: "jederzeit in vollem Umfang").

Note 3: "Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei."
(Note 2 wäre: "immer einwandfrei").

Du kannst bei Diensten wie arbeitszeugnis.de eine Analyse mit Verbesserungsvorschlägen durchführen lassen und dann den Arbeitgeber auf die Bewertung ansprechen. Du weißt dann genau, wo die Schwächen des Zeugnisses liegen und wie du es stattdessen formuliert haben möchtest. Evlt. hat jemand das Zeugnis geschrieben, der sich nicht gut auskennt, die Floskel "das Verhalten war einwandfrei" hat sich z.B. erst vor ca. 10 Jahren verschlechtert, vorher galt das als Note 2.

spez85

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2015, 11:50:55 Vormittag »
Ich hab das Zeugnis in einem großen Unternehmen erhalten,also muss sich die HR-Abteilung gut mit den Formulierungen auskennen.

Mein Vorgesetzter hat mir auch auf Nachfrage bestätigt,dass er mir eine 2 in der internen Bewertung gegeben hat.

Kann ich das Zeugnis für eine weitere Bewerbung verwenden oder soll ich noch mal mit der HR Abteilung sprechen.

Viele Grüße

Mike

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2015, 22:52:54 Nachmittag »
insgesamt ist das keine 2. Auch und gerade in den HR Abteilungen großer Unternehmen gibt es neue Mitarbeiter und Praktikanten, die nicht alles richtig machen und Vorgaben galsch umsetzen. Ich würde eine Analye mit Formulierungsvorschlägen machen lassen und an den Vorgesetzten schicken.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Praktikumszeugnis Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Advisory

Begonnen von Peter

1 Antworten
2557 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2016, 16:58:17 Nachmittag
von Demel
xx
Praktikumszeugnis Frage

Begonnen von John

3 Antworten
3057 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2012, 22:42:22 Nachmittag
von John
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von gast

3 Antworten
6545 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2006, 14:17:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Praktikumszeugnis - bitte um eine Bewertung

Begonnen von Markus

1 Antworten
2716 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2009, 13:49:38 Nachmittag
von Sprossel78