Autor Thema: Praktikumszeugnis...  (Gelesen 3082 mal)

qu1x

  • Gast
Praktikumszeugnis...
« am: März 27, 2005, 18:30:08 nachm. »
"Herr ... hat sich in kurzer Zeit ein umfangreiches Fachwissen angeeignet und war immer ein freundlicher und höflicher Gesprächspartner."

Ich bin mir besonders bei der Aussage "freundlicher und höflicher Gesprächspartner" deren Bedeutung etwas unsicher.

Vielen Dank

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Praktikumszeugnis...
« Antwort #1 am: März 29, 2005, 13:13:21 nachm. »
Zu den großen  Missverständnissen der Zeugnissprache gehört die Annahme, man könne jeder Formulierung einfach eine Note zuordnen und hat allein damit den Wert des Zeugnisses bestimmt. Das ist nicht der Fall. Die Stellenbeschreibung , die Leistungs- und Verhaltensbewertung sowie der Schlussteil müssen aufeinander abgestimmt sein. Alle relevanten Leistungs- und Verhaltensaspekte (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-Praktikum.pdf) sollten berücksichtigt werden.

Die Aussage "freundlicher und höflicher Gesprächspartner" ist für sich genommen nicht negativ, beschreibt aber auch nur einen Nebenaspekt des Verhaltens. Ungewöhnlich ist allerdings, Leistungen (Fachwissen) und Verhaltensaspekte in einem Satz zu bewerten.
Aber wie gesagt, entscheidend ist der Gesamteindruck.

Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse für 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von Der Praktikant

4 Antworten
4598 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2006, 00:15:49 vorm.
von Demel
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von Vanessa

2 Antworten
2575 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2012, 08:17:46 vorm.
von Vanessa
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von Frank

2 Antworten
3116 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 17, 2005, 15:35:27 nachm.
von arbeitszeugnis.de
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von Sabrina

3 Antworten
2136 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 06, 2014, 12:32:52 nachm.
von Kalli66