Autor Thema: Praktikumszeugnis  (Gelesen 3821 mal)

Vanessa

  • Gast
Praktikumszeugnis
« am: Juli 18, 2012, 16:25:10 Nachmittag »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe für ein dreimonatiges Praktikum, währenddessen ich ein "Unternehmensbuch" schrieb, folgendes Zeugnis vorliegen:

Frau XX trat am 06. Februar 2012 im Rahmen eines Praktikums in unser Unternehmen ein.
Zu ihren Aufgaben zählte vorrangig die Erstellung und stetige Aktualisierung eines Organisationshandbuches der XX GmbH zur Vorlage bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Frau XX erwies sich von Beginn an als äußerst lernmotiviert und erarbeitete sich zügig und engagiert das nötige finanzwirtschaftliche Fachwissen, welches zur Erstellung eines solchen Handbuches benötigt wird. Sie führte ihre Aufgaben mit zunehmender Selbstständigkeit stets sehr gut aus und entwickelte das erforderliche Handbuch nahezu selbstverantwortlich und zielorientiert. Dadurch bedingt, dass sie das Handbuch neu erstellen musste, stand Frau XX in ständigem Kontakt mit allen Bereichen des Unternehmens sowie mit externen Partnern, wie z.B. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, um so an die benötigten Informationen zu gelangen. Sie hat immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gewissenhaft gearbeitet.

Frau XX Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei und sie fügte sich vorbildlich in die Belegschaft ein.

Wir danken Frau XX für die ausgezeichnete Zusammenarbeit während ihres dreimonatigen Praktikums bei der XX GmbH und freuen uns, ihr auch nach dieser Zeit eine Stelle als Werkstudentin in unserem Unternehmen anbieten zu dürfen.


Denkt ihr, dass das so "okay" ist und ich es für weitere Bewerbungen verwenden kann? Ich finde es zwar ein bisschen kurz und es kann auch noch geändert werden, aber ich wüsste jetzt nicht, was man noch reinschreiben könnte, ohne dass es total lobend ist..?

Herzlichen Gruß vom Bodensee und vielen Dank!!

Mike

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 18, 2012, 22:57:23 Nachmittag »
Adjektive wie "nötig" sind in der Zeugnissprache eher am unteren Notenspektrum angesiedelt, das taucht hier sehr oft auf:

Frau XX erwies sich von Beginn an als äußerst lernmotiviert und erarbeitete sich zügig und engagiert das nötige finanzwirtschaftliche Fachwissen, welches zur Erstellung eines solchen Handbuches benötigt wird. Sie führte ihre Aufgaben mit zunehmender Selbstständigkeit stets sehr gut aus und entwickelte das erforderliche Handbuch nahezu selbstverantwortlich und zielorientiert. Dadurch bedingt, dass sie das Handbuch neu erstellen musste, stand Frau XX in ständigem Kontakt mit allen Bereichen des Unternehmens sowie mit externen Partnern, wie z.B. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, um so an die benötigten Informationen zu gelangen...

Gerade den Abschnitt "erlangtes/angewandtes Wissen" kann man sicher deutlich vorteilhafter formulieren, das ist ja der Kernzweck eines Praktikums.   

Vanessa

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis
« Antwort #2 am: Juli 19, 2012, 08:17:46 Vormittag »
Super, so habe ich das ja noch garnicht gesehen; ich frage mal, ob man da noch umändern kann. Dankeschön!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis bitte um die Bewertung

Begonnen von kindchen

1 Antworten
2560 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2008, 05:02:53 Vormittag
von Mike
xx
Praktikumszeugnis Frage

Begonnen von John

3 Antworten
3044 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2012, 22:42:22 Nachmittag
von John
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von gast

3 Antworten
6526 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2006, 14:17:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Praktikumszeugnis - bitte um eine Bewertung

Begonnen von Markus

1 Antworten
2697 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2009, 13:49:38 Nachmittag
von Sprossel78