Autor Thema: Praktikumszeugniss  (Gelesen 3122 mal)

kosmopolitka

  • Gast
Praktikumszeugniss
« am: Januar 13, 2007, 19:29:52 Nachmittag »
Frau.....zeichnete sich durch ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit aus und war jederzeit bereit und fähig, zusätzlich auch schwierige Arbeiten zu übernehmen. Sie arbeitete mit großer Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, äußerster Genauigkeit und viel Interesse. Durch ihre freundliche und und entgegenkommende Art integrierte Sie sich bestens in das Arbeitsteam. Frau...erfüllte alle ihr übetragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir danken Frau..für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr besonders für den weiterenberuflichen Werdegang viel Glück und Erfolg.
Es folgte ein Stempel mit einen unleserlichen Unterschrift. Mein Praktikum dauerte 4 Wochen. Bitte um eine Zeugniseinschätzung
[/b]

Mike

  • Gast
Praktikumszeugniss
« Antwort #1 am: Januar 14, 2007, 12:02:29 Nachmittag »
Nur zwei Sätze zur Leistung sind sehr wenig. Zum Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen wird gar nichts gesagt, abgesehen von der Integration ins Team?  Und wieso wird dir Glück gewünscht, hast du das nötig? Hmm... Dann ist die vollste Zufriedenheit (Gesamtnote 2+) nicht überzeugend.  

Aber eine zuverlässige Bewertung ist anhand solcher Ausschnitte nicht wirklich möglich. Viele Details können entscheidend sein, vor allem muss man auch die Aufgaben kennen, die Dauer des Praktikums usw.
Daher steht auch oben drüber in den Nutzungsbedingungen, dass man hier im Forum bitte immer konkrete Fragen stellt. Für eine komplette Analyse steht eine Checkliste bereit:
http://www.praktikumszeugnis.de/checkliste.pdf
Am besten prüfst du das ganze Zeugnis damit mal und fragst dann an konkreten Textbeispielen nach der Wertung, wenn du dir unsicher bist.

kosmopolitka

  • Gast
Praktikumszeugniss
« Antwort #2 am: Januar 14, 2007, 14:55:05 Nachmittag »
Es ist leider schon alles. Es ist kein Ausschnitt. Der Anfang war: Frau..., geboren am...usw. war in der Zeit von...bis...als Praktikantin in ....beschäftigt.

Mike

  • Gast
Praktikumszeugniss
« Antwort #3 am: Januar 14, 2007, 20:27:34 Nachmittag »
Wenn es ein für deine nähere Zukunftsplanung (z.B. eine Bewerbung) wichtiges Zeugnis ist, würde ich dir empfehlen, es überarbeiten zu lassen und mit der neuen Version als Formulierungsvorschlag nochmal zum Arbeitgeber zu gehen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugniss Programmierung (Spieleentwicklung)

Begonnen von clemens_81

3 Antworten
2585 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2010, 12:38:07 Nachmittag
von clemens_81
xx
praktikumszeugniss

Begonnen von trinitiy

1 Antworten
1931 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2010, 12:17:30 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten

Begonnen von Pokemon

4 Antworten
2743 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2010, 22:24:19 Nachmittag
von Pokemon
xx
Bewertung Praktikumszeugniss

Begonnen von David

2 Antworten
1433 Aufrufe
Letzter Beitrag März 23, 2018, 00:21:27 Vormittag
von David