Autor Thema: schlechtes Verhalten gegenüber Vorgesetzten  (Gelesen 3211 mal)

Gast 1

  • Gast
schlechtes Verhalten gegenüber Vorgesetzten
« am: März 05, 2007, 10:17:38 Vormittag »
Hallo,

wir haben eine Mitarbeiterin, die jetzt gekündigt wurde und dauernd nur Probleme gemacht hat. Vorallem gegenüber Vorgesetzten hatte sie dauernd nachgefragt, sich beschwert usw...

Das darf man ja so aber nicht in ein Arbeitszeugnis rein schreiben. Da ich selber viel Ärger mit dieser Mitarbeiterin hatte und die ganze Sache wahrscheinlich auch noch vor das Arbeitsgericht geht bin ich hier sicher auch nicht 100%ig neutral.

Mein Problem ist folgendes:
- Schreibe ich in diesem Punkt zu gut, kann es sein, dass der spätere Arbeitgeber dies als Täuschung sieht und mich belangt.
- Schreibe ich zu schlecht, dann werde ich innerhalb von 2 Tagen wieder einen Brief ihres "netten" Anwalts bekommen.

Ich habe mich deshalb entschlossen diesen Punkt garnicht zu formulieren und bewußt weg zu lassen, was ja auch ein zeichen für den zukünftigen Arbeitgeber sein sollte und ich keine Angriffsfläche für die Mitarbeiterin biete. Bei meiner Formulierung konzentriere ich mich bewußt auf die Kollegen und Kunden.

"Frau ... hatte stets ein gutes Verhältnis zu Ihren Kollegen und war bei den Kunden sehr anerkannt."

Wie würdet ihr diese Formulierung beurteilen?

Schöne Grüße

Maggy

  • Gast
schlechtes Verhalten gegenüber Vorgesetzten
« Antwort #1 am: März 05, 2007, 20:39:03 Nachmittag »
Wenn du eine Bewertung des Verhaltens auslässt, bedeutet das: Note mangelhaft. Ist das wirklich nötig? Genügt nicht auch die Note 3 oder notfalls auch die Note 4?! Das wäre ja schon eine deutliche Einschränkung. Mit einer Note 5 im Zeugnis sinken die Chancen auf eine erfolgreiche Neubewerbung drastisch, dafür trägst du eine Mitverantwortung.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Verhalten gegenüber Vorgesetzten/Mitarbeitern

Begonnen von Christopher

1 Antworten
1391 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 26, 2018, 18:48:23 Nachmittag
von Kalli66
xx
"Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war

Begonnen von Claudia

2 Antworten
8403 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 22, 2005, 01:08:46 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
"Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden ist einwandfrei"

Begonnen von Eleisa

1 Antworten
6527 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2009, 17:57:51 Nachmittag
von gross
xx
Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Begonnen von Dissy

1 Antworten
3208 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2006, 11:59:29 Vormittag
von Klaus Schiller