Autor Thema: Schlechtes Zeugnis  (Gelesen 3777 mal)

Sybille

  • Gast
Schlechtes Zeugnis
« am: Dezember 20, 2012, 14:22:33 Nachmittag »
Habe ein ähnliches Problem wie Daniel . Auch ich habe zu spät erkannt , wie unterirdisch mein Zeugnis wirklich ist. Und zwar hab ich das erst nach unzähligen Bewerbungen und  leider nur Absagen  festgestellt. Ich habe zuletzt  vier Jahre in dem Betrieb gearbeitet.Das vorherige Zeugnis entspricht aber 1-2. Was soll ich tun um wenigstens erst einmal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden?

Kalli66

  • Gast
Re: Schlechtes Zeugnis
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2012, 12:16:46 Nachmittag »
Wie viel Zeit ist seit der Ausstellung des Zeugnisses denn vergangen?

Sybille

  • Gast
Re: Schlechtes Zeugnis
« Antwort #2 am: Januar 03, 2013, 12:43:04 Nachmittag »
7 Monate

Franz

  • Gast
Re: Schlechtes Zeugnis
« Antwort #3 am: Januar 11, 2013, 13:07:33 Nachmittag »
Versuch es dennoch bei deinem letzten Arbeitgeber ändern zu lassen.

Sybille

  • Gast
Re: Schlechtes Zeugnis
« Antwort #4 am: Januar 15, 2013, 11:08:35 Vormittag »
Habe beim Arbeitgeber Telefonisch nachgefragt , doch dieser hat abgelehnt mit der Begründung ich haätte genug Zeit verstreichen lassen,jetzt sei es zu spät . Außerdem sieht er keinerlei Veranlassung , da das Zeugnis meriner Arbeitsleistung entsprechend erstellt wurde. Das wars dann . . .

Stoffel78

  • Gast
Re: Schlechtes Zeugnis
« Antwort #5 am: Januar 15, 2013, 11:55:18 Vormittag »
Sieben Monate ist vermutlich noch nicht zu lange. Aber ich würde jetzt keine Zeit verlieren. Als erstes muss man klären, welche genauen Mängel das Zeugnis aufweist. Dazu gibt es Dienste wie den Zeugnistest unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php, der am gleichen Tag bearbeitet werden kann. Bei allen Angaben, die dort unterdurchschnittlich bewertet sind oder fehlen ist der Arbeitgeber in der Beweispflicht! Ein Fachanwalt für Arbeitsrecht kann Dir helfen, Deine Interessen gerade noch rechtzeitig durchzusetzen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
schlechtes zeugnis?

Begonnen von der anrufer

5 Antworten
5498 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2008, 16:10:31 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Paranoia oder ein recht schlechtes Zeugnis?

Begonnen von Okayanny

2 Antworten
3066 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:07:09 Vormittag
von zbdrariI
xx
Gutes oder schlechtes Zeugnis "Wal Mart" Praktikum

Begonnen von Sttefan Voßbrecher

1 Antworten
3024 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2005, 13:58:39 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Eher ein schlechtes Zeugnis??

Begonnen von Gast

2 Antworten
3314 Aufrufe
Letzter Beitrag September 06, 2005, 19:40:29 Nachmittag
von Gast