Autor Thema: schlechtes Zeugnis  (Gelesen 2949 mal)

tanja

  • Gast
schlechtes Zeugnis
« am: Juli 30, 2005, 17:32:15 Nachmittag »
Hallo,
wurde aus meiner Firma herausgemoppt,sprich ich habe gekündigt. Nun habe ich ein sehr schlechtes Zeugnis erhalten.
Da ich gegen dieses Zeugnis widerspruch einlegen möchte, habe ich gleich mehrere Fragen:
1. Darf im esten Teil in dem die Dauer der Beschäftigung erwähnt wir, auch die Zeit aufgefürt sein, in der ich in Elternzeit war?
2. Das Beschäftigungsverhältnis endete zum 01.07.05 das Zeugnis ist auf den 21.07.05 ausgestellt. Bringt mir das irgentwelche Nachteile? Wenn ja, kann ich darauf bestehen, dass das Datum in 30.06.05 geändert wird?
Bitte umm schnelle Antwort
Danke Tanja

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
schlechtes Zeugnis
« Antwort #1 am: August 02, 2005, 01:51:53 Vormittag »
1. Darf im esten Teil in dem die Dauer der Beschäftigung erwähnt wir, auch die Zeit aufgefürt sein, in der ich in Elternzeit war?
Ja.

2. Das Beschäftigungsverhältnis endete zum 01.07.05 das Zeugnis ist auf den 21.07.05 ausgestellt. Bringt mir das irgentwelche Nachteile? Wenn ja, kann ich darauf bestehen, dass das Datum in 30.06.05 geändert wird?
Üblicherweise ist ein Zeugnis auf den letzten Arbeitstag datiert, selbst wenn es später ausgestellt wurde. Eine deutlich verzögerte Ausstellung kann als Hinweis auf Streit gedeutet werden, eine dreiwöchige Wartezeiut sollte aber nicht überinterpretiert werden. Bitte lesen Sie auch die diesbezüglichen Urteile in der Urteilsdatenbank (http://www.arbeitszeugnis.de/urteilsdatenbank.php).
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
schlechtes zeugnis!?

Begonnen von anonym

1 Antworten
2874 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2005, 18:22:19 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
schlechtes Zeugnis? Bitte um eure Meinung

Begonnen von Nicci

2 Antworten
5405 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2010, 09:37:53 Vormittag
von Nicci
xx
Paranoia oder ein recht schlechtes Zeugnis?

Begonnen von Okayanny

2 Antworten
3213 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:07:09 Vormittag
von zbdrariI
xx
Gutes oder schlechtes Zeugnis "Wal Mart" Praktikum

Begonnen von Sttefan Voßbrecher

1 Antworten
3043 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2005, 13:58:39 Nachmittag
von Klaus Schiller