Autor Thema: Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit  (Gelesen 5559 mal)

senco

  • Gast
Ich bin zum Ende meiner Probezeit gekündigt worden. Wie muss in so einem Fall die Schlussformel aussehen?

Aus inoffiziellen Kanälen weiß ich, dass meine Stelle eine Mitarbeiterin bekommen hat, die schon länger im Unternehmen tätig ist, allerdings an einer anderen Stelle, die wiederum nicht neu besetzt wurde. Kann ich darauf bestehen, dass das auf die Schlussformel Einfluss hat?

Gruß

Senco

Mike

  • Gast
Re: Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit
« Antwort #1 am: März 20, 2013, 10:20:13 Vormittag »
Zitat
... dass meine Stelle eine Mitarbeiterin bekommen hat, die schon länger im Unternehmen tätig ist, allerdings an einer anderen Stelle, die wiederum nicht neu besetzt wurde.
Das habe ich nicht verstanden.

Unabhängig davon kann man im Schlussabschnitt natürlich betonen, dass der Arbeitgeber gern weiter mit dem Arbeitnehmer zusammen gearbeitet hätte, ihn aber erforderliche Umstrukturierungen zu einer Beendigung zwingen. 
Zum Beispiel so: "Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis zum heutigen Tage aufgrund von Umstrukturierungen unter Einhaltung der Sozialauswahl fristgemäß betriebsbedingt beenden. Wir bedauern dies sehr, zumal er während der sechsmonatigen Beschäftigungszeit ein sehr hohes Potential unter Beweis gestellt hat..."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kündigung am Ende der Probezeit durch den AG

Begonnen von amBerg

1 Antworten
3983 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2009, 12:51:18 Nachmittag
von Demel
xx
Kündigung durch den AG in der Probezeit nach Unfall

Begonnen von anja

1 Antworten
2792 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2005, 00:03:24 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis bei Künd durch den Arbeitsnehmer während Probezeit

Begonnen von Sebastian

2 Antworten
2834 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2005, 00:24:00 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Kündigung durch den Arbeitnehmer vs. betriebsbedingte Kündigung

Begonnen von Andy

1 Antworten
3364 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 22:58:09 Nachmittag
von Denise88