Autor Thema: Schlussformel bei Kündigung im gegenseitigen Einvernehmen  (Gelesen 7021 mal)

Thomas

  • Gast
Schlussformel bei Kündigung im gegenseitigen Einvernehmen
« am: September 07, 2012, 13:30:50 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe Fragen zu Formulierungen im Zeugnis auf die ich ich Forum keine Antworten gefunden habe.
Kann mir einer der hier Anwesenden vielleicht weiterhelfen?

Das Arbeitsverhältnis endet im besten gegenseitigen Einvernehmen zum .....
Ist diese Aussage so in Ordnung oder sollten die Gründe die zur Trennung geführt haben angeführt werden?

Wir danken für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Ist diese Formulierung zu dick aufgetragen oder empfinde ich das nur so?

Freue mich auf zahlreiche Antworten für die ich mich schon einmal bedanke.

Demel

  • Gast
Re: Schlussformel bei Kündigung im gegenseitigen Einvernehmen
« Antwort #1 am: September 07, 2012, 23:58:41 Nachmittag »
Das Arbeitsverhältnis endet im besten gegenseitigen Einvernehmen zum .....
Ist diese Aussage so in Ordnung oder sollten die Gründe die zur Trennung geführt haben angeführt werden?
Die Aussage verweist auf einen Aufhebungsvertrag oder Vergleich. Sofern die Initiative vom Arbeitgeber ausging können die Umstände genannt sein, z.B. Rationalisierungsmaßnahmen.

Zitat
Wir danken für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Ist diese Formulierung zu dick aufgetragen oder empfinde ich das nur so?
Nein, das ist eher schwach, in einem guten Zeugnis wird nicht nur für eine passive "Mitarbeit" gedankt, sondern für "stets sehr gute Leistungen".  Außerdem sollte das Ausscheiden bedauert werden.

Thomas

  • Gast
Re: Schlussformel bei Kündigung im gegenseitigen Einvernehmen
« Antwort #2 am: September 09, 2012, 17:42:55 Nachmittag »
Zitat
Wir danken für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Ist diese Formulierung zu dick aufgetragen oder empfinde ich das nur so?
Nein, das ist eher schwach, in einem guten Zeugnis wird nicht nur für eine passive "Mitarbeit" gedankt, sondern für "stets sehr gute Leistungen".  Außerdem sollte das Ausscheiden bedauert werden.
[/quote]

Vielen Dank für die Einschätzung. Und wie kann man diese Formulierung, vielleicht sogar im Schulnotensystem, werten wenn diese im Zusammenhang mit
der Beendigung des AV in gegenseitigem Einvernehmen steht?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitsverhältniss (in Probezeit) endet im gegenseitigen Einvernehmen

Begonnen von Kristin

2 Antworten
11743 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2008, 23:37:10 Nachmittag
von Demel
xx
Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit

Begonnen von senco

1 Antworten
5558 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2013, 10:20:13 Vormittag
von Mike
xx
Arbeitsverhältnis endet im besten Einvernehmen

Begonnen von matse

2 Antworten
8373 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2010, 07:51:07 Vormittag
von Sebastian
xx
Schlussformel Kündigung Arbeitnehmer

Begonnen von Katinka

2 Antworten
4180 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 11:54:45 Vormittag
von Katinka