Autor Thema: Schlussformulierung: Hilfe bei Reihenfolge  (Gelesen 2724 mal)

Nerd___

  • Gast
Schlussformulierung: Hilfe bei Reihenfolge
« am: Mai 08, 2012, 08:17:29 Vormittag »
Hallo zusammen,

nach 7,5 Jahren (als technischer Angestellter in einem Ingenieurbüro) habe ich in ein anderes Büro gewechselt. Beim Kunden bin ich seit Jahren durchgehend vor Ort. Kein Wunder: Der Laden war nicht auszuhalten.

Probleme habe ich jetzt nur noch mit der Zeugniserstellung. Folgende Formulierung macht mir zu schaffen:

Wir bedanken uns für das sehr gute Arbeits- und Vertrauensverhältnis, wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg und bedauern sein Ausscheiden sehr.

Für mich stimmt die Reihenfolge nicht. Nach Reklamation wurde das erste 'und' in ein 'sowie' geändert. Für mich bleibt das ein KO.

Gruß und Danke
Nerd___

Satury78

  • Gast
Re: Schlussformulierung: Hilfe bei Reihenfolge
« Antwort #1 am: Mai 08, 2012, 11:55:44 Vormittag »
Es sollte nicht passiv "wir bedanken uns" heißen, sondern aktiv "wir danken ihm". Die Reihenfolge ist an der Stelle nicht so wichtig, aber  es ist schion ungewöhnlich, dass das Bedauern nicht beim Dank steht. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Reihenfolge bei der Verhaltensbeurteilung

Begonnen von Turnbeutelvergesser

1 Antworten
3373 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2006, 14:33:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schlussformulierung bei Kündigung seitens Arbeitnehmer

Begonnen von Lifestyler

1 Antworten
2055 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2014, 21:55:42 Nachmittag
von Maggy
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4427 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Frage zur Reihenfolge einer Auflistung.

Begonnen von Klaus S.

0 Antworten
2215 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 29, 2011, 00:19:47 Vormittag
von Klaus S.