Autor Thema: Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung  (Gelesen 3131 mal)

pepsi81

  • Gast
Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« am: August 14, 2012, 10:59:19 Vormittag »
Frau ..., geboren am ...1981, war in der Zeit vom ....2011 bis ....2012 bei der ... als Mitarbeiterin im Kundenservice beschäftigt.

... ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in ..., welches im Onlineversandhandel tätig ist.

Ihr Aufgabengebiet umfasste im Wesentlichen folgende Aufgaben:

...

Frau ... hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Sie arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft.

Frau ... hat zusätzlich in Ihrer Freizeit an der Weiterbildungsmaßnahme „Französisch – Conversation facile A2“ teilgenommen, um den französischen Kundensupport qualitativ mit auszubauen.

Sie zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch ihre große Leistungsbereitschaft. Auch bei starkem Arbeitsanfall war Frau ... belastbar und den Anforderungen gewachsen.

Frau ... konnte sich innerhalb kurzer Zeit gut in unser Team integrieren und ist in der Lage zielgerichtet und ergebnisorientiert zu arbeiten. Frau ... ist stets umsichtig und sorgfältig in Ihrem Wesen.

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei und loyal. Frau ... unterstützte die Zusammenarbeit und war immer hilfsbereit.

Das Arbeitsverhältnis endet am ....2012 durch Befristungsablauf.

Wir danken Frau ... für die gute Mitarbeit und wünschen ihr für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

pepsi81

  • Gast
Re: Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: August 15, 2012, 16:07:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,

in meinem letzten Arbeitsverhältnis war ich ein Jahr befristet beschäftigt und erhielt ein nicht sehr tolles Arbeitszeugnis mit Dingen, die sehr persönlich waren und nix im Arbeitszeugnis zu suchen hatten. Leider war die Arbeitsatmosphäre in den letzten Monaten zwischenzeitlich immer mal sehr geladen, da einiges der Chefetage nicht mit rechten Dingen zuging. Eine Kollegin wurde rausgemobbt und eine andere wurde nicht sehr höflich aufgefordert einen Aufhebungsvertrag vor Ablauf des befristeten Vertrags zu unterschreiben. Das ich überhaupt ein Zeugnis erhielt wundert mich schon, jedoch würde dies mich in Zukunft sehr schlecht dastehen lassen.

Da ich ein gutes Zeugnis erwarte und persönliche Gefühle in einem Arbeitszeugnis fehl am Platze sind, möchte ich meinen letzten Arbeitsgeber bitten, das Zeugnis zu korrigieren, sodass keine Note von 3 bis abwärts zu erkennen ist.

Ich wäre jeden sehr für eine Bewertung des vom mir korrigierten Zeugnisses dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Pepsi81

admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 47
Re: Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« Antwort #2 am: August 16, 2012, 11:40:34 Vormittag »
Hallo,

Für ganze Zeugnisanalysen ist das Forum hier nicht gedacht, aber es fallen einige Punkte auf.
So fehlt die konkrete Bewertung des Fachwissens, des Arbeitserfolgs sowie Angaben zum Bedauern.
Die Struktur ist Zeugnisuntypisch, Personalpronomen werden klein geschrieben.
Die Gesamtnote laut Leistungzusammenfassung ist eine 2, die Einzelnoten bewegen sich zwischen 2 und 3.
Bevor Du Dich an Deinen Arbeitgber wendest wäre es sicher ratsam, eine vollständige Liste aller verbesserungwürdigen
Punkte zu erstellen. Hier findest Du dazu Hilfe: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php

pepsi81

  • Gast
Re: Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« Antwort #3 am: August 22, 2012, 17:28:36 Nachmittag »
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. :-)

Viele Grüße
pepsi81
 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Große Bitte um kurze Bewertung- Arbeitszeugnis

Begonnen von Mawa

2 Antworten
2353 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2008, 20:27:00 Nachmittag
von Mawa
xx
Arbeitszeugnis: Bitte um Bewertung

Begonnen von Inkognito

1 Antworten
2865 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 06, 2010, 03:57:23 Vormittag
von Demel
xx
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnis

Begonnen von Lissy

1 Antworten
2854 Aufrufe
Letzter Beitrag November 18, 2011, 21:16:17 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung - kann es noch ändern !

Begonnen von Maike

1 Antworten
3260 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2010, 01:24:36 Vormittag
von Maggy