Autor Thema: Struktur Arbeitszeugnis  (Gelesen 1563 mal)

Kimasi

  • Gast
Struktur Arbeitszeugnis
« am: August 02, 2017, 15:51:02 Nachmittag »
Hallo,

ich habe bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (IT Consulting Unternehmen) drei unterschiedliche Positionen (ohne Unterbrechung) bekleidet.
- Praktikant (6 Monate Vollzeit)
- Werkstudent (18 Monate Teilzeit, 20 Stunden pro Woche)
- Consultant (3 Jahre Vollzeit

Mein Zeugnis muss ich selbst schreiben.

Ich habe unsere Kunden in einem konkreten Thema beraten, d.h. die Aufgaben haben sich in den fast fünf Jahren kaum geändert. Am Anfang eher assistiert und später 100% eigenständige Umsetzung.
Meine Leistungen waren konstant überdurchschnittlich.

Ich würde folgende Struktur verwenden:
Im ersten Absatz die drei Positionen mit Zeitraum und Beschäftigungsart (Vollzeit, Teilzeit) aufzählen.

Dann drei Absätze mit den jeweiligen Aufgaben pro Position.

Am Ende die üblichen Sätze zur Leistungsbeurteilung, die für alle drei Positionen gilt.

Ist das gängige Praxis?

Danke für Tipps.

VG Kimasi

Kalli66

  • Gast
Re: Struktur Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: August 07, 2017, 10:45:15 Vormittag »
Das sind drei unterschiedliche Arbeitsverhältnisse mit je eigenem Vertrag, das sollte man nicht in einem Zeugnis zusammen fassen. Es würde das Consultant-Zeugnis auch unnötig abwerten, wenn es ein Praktikum einbezieht.

Kimasi

  • Gast
Re: Struktur Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: September 06, 2017, 10:25:09 Vormittag »
Danke für die Einschätzung.

Ich dachte nur, dass es etwas komisch wäre, wenn ich mir 3 Zeugnisse schreibe,
die sich nur bei den Aufgaben, aber nicht im Text zur Performance unterscheiden.

Möchte mir auch nicht die Mühe mache drei verschiedene Texte zu schreiben. (läuft eh aufs gleiche hinaus)

Daher kam die Idee es einfach zusammenzufassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
ich erkenne keine Struktur, können sie mir helfen

Begonnen von Demet

0 Antworten
2287 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2008, 17:31:14 Nachmittag
von Demet
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7696 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von JH-DD

4 Antworten
5018 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2010, 14:22:55 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Maier

1 Antworten
3499 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 04, 2006, 22:46:39 Nachmittag
von Klaus Schiller