Autor Thema: Tolles Zeugnis! Aber....  (Gelesen 2406 mal)

Phil

  • Gast
Tolles Zeugnis! Aber....
« am: August 14, 2008, 16:22:07 Nachmittag »
Hallo Forumteilnehmer!

Nach leider nur einem Jahr der Beschäftigung, als Medienkaufmann, habe ich ein "sehr gutes Zeugnis" bekommen. Zur folgenden Formulierung möchte ich aber gerne Eure Meinung erfahren:

"Aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen in unserem Unternehmen sind wir leider nicht in der Lage Herrn P. weiter zu beschäftigen, würden aber jederzeit auf ihn zurückgreifen.

Wir wünschen Herrn P. für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."


Vielen Dank fürs Feedback.
P.S.: Die o.g. Aussage stimmt und ich habe auch ein Angebot -allerdings nicht akzeptabel- zur Weiterbeschäftigung bekommen. Mein Verhältnis zum EX-AG ist nach wie vor gut!!

Demel

  • Gast
Re: Tolles Zeugnis! Aber....
« Antwort #1 am: August 15, 2008, 02:47:53 Vormittag »
Zwischen den beiden Sätzen fehlt die Dankes- und Bedauernsformel. Ohne die ist ein gutes Zeugnis nicht glaubwürdig. Der Ausdruck "auf ihn zurückgreifen" wirkt auf mich abwertend, als wärst du nur ein Gegenstand, der benutzt wird.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
*tolles oder mieserables zeugnis??*

Begonnen von prelude_1984

1 Antworten
4421 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2007, 23:38:28 Nachmittag
von Mike
xx
Perfektes Zeugnis - ABER ein Wort fehlt :-(

Begonnen von mariaBLN

1 Antworten
3222 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2010, 19:18:15 Nachmittag
von Demel
xx
zwei Arbeitsbeurteilungen, aber Zeugnis nur vom letzten Vorgesetzten.

Begonnen von Annette

1 Antworten
3695 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2008, 22:08:12 Nachmittag
von Maggy
xx
Zeugnis nach einem dreiviertel Jahr erhalten - aber noch Fragen offen!

Begonnen von Sylvie

2 Antworten
2968 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 14, 2008, 17:23:03 Nachmittag
von Sylvie