Autor Thema: Übernahme angebot nach Praktikum abgelehnt  (Gelesen 5025 mal)

Mic

  • Gast
Übernahme angebot nach Praktikum abgelehnt
« am: März 29, 2010, 15:49:07 Nachmittag »
Hallo,

man hat mir bei einem Praktikum am ende nach 2 monaten ein angebot für eine festanstellung gemacht, die ich abgelehnt habe weil ich zu diesem zeitpunkt ein besseres angebot in der tasche hatte. nun darf ich mir mein zeugniss für dieses besagte praktikum selbst schreiben und möchte dieses angebot zum ausdruck bringen, aber wie?

Ich habe es wie folgende formuliert und wäre für alternativen dankbar

"Wir bedauern sehr, mit Herrn X einen engagierten Prakikanten und möglichen Mitarbeiter
zu verlieren."

Demel

  • Gast
Re: Übernahme angebot nach Praktikum abgelehnt
« Antwort #1 am: April 03, 2010, 03:18:24 Vormittag »
"Möglicher Mitarbeiter" klingt sehr vage, das würde ich konkreter zum Ausdruck bringen. z.B.:

Das Praktikum endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit. Wir hätten ihn gerne in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen, haben aber Verständnis dafür, dass er die ihm gebotene Chance nutzt und in einem anderen Unternehmen eine neue Herausforderung übernimt...  

Sich selbst ein Zeugnis zu schreiben ist sehr heikel, man kann viele Fehler machen. Bei praktikumszeugnis.de gibt es einen Ghostwriter-Service, da kannst du das Zeugnis sicherheitshalber nochmal prüfen und/oder verbessern lassen.  


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Altgesellenregelung abgelehnt

Begonnen von Markus

0 Antworten
4726 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2012, 23:46:12 Nachmittag
von Markus
xx
Arbeitszeugnis eines Leiharbeiters abgelehnt

Begonnen von sophflo28

1 Antworten
2567 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 22, 2007, 10:48:46 Vormittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis nach Übernahme durch neuen Arbeitgeber

Begonnen von

1 Antworten
9044 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2005, 16:11:33 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Arbeitszeugnis trotz Übernahme?

Begonnen von Venator

2 Antworten
5082 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2006, 14:07:31 Nachmittag
von Mike