Autor Thema: Übernahme von vorherigem Arbeitgeber im Zeugnis erwähnen  (Gelesen 2770 mal)

sebe

  • Gast
Übernahme von vorherigem Arbeitgeber im Zeugnis erwähnen
« am: November 14, 2012, 11:27:56 Vormittag »
Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:

Ich hatte etwa ein Jahr lang in einem Büro gearbeitet. Dann gab es eine unglückliche Trennung zwischen meinem damaligen Chef und dessem Auftraggeber (für den ich ja indirekt gearbeitet habe). Es war ein größeres Durcheinander, ich wurde in dem Zuge von dem Auftraggeber direkt in seine Firma übernommen, ich habe die gleiche Arbeit unter einem neuen Chef fortgesetzt. Jetzt Arbeite ich inzwischen  für keinen der beiden mehr und bekomme noch mein Arbeitszeugnis. Ich würde gerne in dem Arbeitszeugnis von meinem 2. Arbeitgeber erwähnt haben, dass ich übernommen wurde, nachdem ich schon ca. 1 Jahr für ihn allerdings unter einer anderen Firma gearbeitet habe.
Ist so etwas möglich? Was für Formulierungen kann ich meinem Chef dafür vorschlagen?

Vielen Dank schon im Voraus!
Lieben Gruß

Sebe

Maggy

  • Gast
Re: Übernahme von vorherigem Arbeitgeber im Zeugnis erwähnen
« Antwort #1 am: November 14, 2012, 15:05:35 Nachmittag »
Da es rechtlich zwei verschiedene Arbeitsverhältnisse waren benötigst du zwei Arbeitszeugnisse. Am Ende des ersten Zeugnisses kann man dann auf den Vorgang eingehen, z.B. "...verlässt uns im Rahmen von Änderungen der Organisationsstruktur auf eigenen Wunsch, um seine Tätigkeit zukünftig direkt bei unserem Kunden XY auszuführen"


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis nach Übernahme durch neuen Arbeitgeber

Begonnen von

1 Antworten
9045 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2005, 16:11:33 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Betriebschließung/Übernahme

Begonnen von Dana

1 Antworten
2312 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2005, 13:23:42 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Übernahme angebot nach Praktikum abgelehnt

Begonnen von Mic

1 Antworten
5026 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2010, 03:18:24 Vormittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis Studium und Übernahme

Begonnen von Nemo

2 Antworten
2255 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2016, 19:58:12 Nachmittag
von Nemo