Autor Thema: Überschrift auf Zeugnis und Schriftgröße  (Gelesen 5165 mal)

Viv

  • Gast
Überschrift auf Zeugnis und Schriftgröße
« am: Juni 13, 2006, 07:42:23 Vormittag »
Hallo,

habe mein Zeugnis erhalten und es sind einige Fehler drin. Werde es daher auf jeden Fall zurücksenden.
Was mich außerdem stört, ist dass das Wort Zeugnis auch auf der 2. Seite steht. Beide Male direkt über der vorgedruckten Linie des Briefbogens (siehe nachfolgend). Ist das o.k.?

Zeugnis
________________________________________


Textbeginn ......

Dann würde mich noch interessieren wie man den Text anders beginnen kann als "wir lernten Frau X als eine äußerst qualifizierte, souveräne und sehr fleixible Mitarbeiterin kennen, die ... denn "wir lernten kennen" und "haben kennengelernt" soll nicht sehr positiv sein

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus.
Viv



[/u]

Mike

  • Gast
Überschrift auf Zeugnis und Schriftgröße
« Antwort #1 am: Juni 13, 2006, 23:10:46 Nachmittag »
Dass das Wort Zeugnis auf beiden Seiten steht ist nicht üblich, aber im Grunde ist alles erlaubt, was nicht negativ auf dich zurückfällt. Wenns dem Arbeitgeber so gefällt... :-/

Der Ausdruck "wir lernten kennen" ist so zusagen "verboten", schau mal in die Urteilsdatenbank (links). Aber machs richtig und lass sowohl das Arbeitgeberzeugnis wie auch deine neue Fassung erstmal auf Herz und Nieren prüfen. Es gibt unzählige mögliche Fehler und du kannst nicht zweimal reklamieren.

gast

  • Gast
Überschrift auf Zeugnis und Schriftgröße
« Antwort #2 am: Juni 14, 2006, 21:50:42 Nachmittag »
Vielen Dank für die Tips!
Viv


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Fragen zur Form (Schriftgröße, Punkte, Fußzeile)

Begonnen von Susanne

1 Antworten
2337 Aufrufe
Letzter Beitrag September 21, 2019, 22:25:55 Nachmittag
von Maggy
xx
..[Zeugnis]-Überschrift korrekt?

Begonnen von Gemelo

1 Antworten
4360 Aufrufe
Letzter Beitrag August 12, 2007, 12:53:34 Nachmittag
von Demel
xx
Überschrift

Begonnen von kathrin

1 Antworten
3111 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2005, 02:26:54 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Überschrift u. Einleitung für studienbegl. Tät. als Berater?

Begonnen von Thomas

1 Antworten
2486 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2007, 00:08:31 Vormittag
von Steffen69