Hi,
ich habe die Stelle nach meinem Informatik-Studium angenommen. Könnt Ihr mir eine ungefähre Einschätzung über die Note dieses Zeugnisses geben? In meinen Augen ist der Leistungsteil mehr pflichterfüllendes „wischi-waschi Gerede“ (beredtes Schweigen?) als konkrete Aussage über meine Leistung und Erfolg – liege ich damit richtig? Wie kann ich die Worte „Immer besser ist es ihr gelungen…“ einschätzen? Umgang mit Vorgesetzen fehlt = 5? Ist im Leistungsteil eine übliche Struktur erkennbar?
Frau..., geboren am ... in ..., war von ... bis ... (5 Monate) als teilzeitbeschäftigte Aushilfsangestellte zur Erteilung von Unterricht am ...Gymnasium in ...Stadt mit 17 Wochenstunden beschäftigt. Frau... hat in dieser Zeit Unterricht im Fach Mathematik in Lerngruppen der fünften, sechsten und zwölften Jahrgangsstufe sowie im Fach Informatik in einer jahrgangsübergreifenden Lerngruppe der zwölften und dreizehnten Jahrgangsstufe übernommen. Zu ihren Aufgaben gehörte neben der Erteilung von Unterricht auch die Bewertung schriftlicher Arbeiten sowie der sonstigen Leistungen der Schülerinnen und Schüler.
Frau... konnte sich sehr schnell in dem für sie neuen Arbeitsfeld orientieren. Hierzu haben ihre selbstkritische Offenheit und ihre Bereitschaft zu kollegialer Kommunikation und Kooperation wesentlich beigetragen. Immer besser ist es ihr gelungen, mit Hilfe anregender Unterrichtsmaterialien strukturierte Erarbeitungsprozesse sowohl der jüngeren Schülerinnen und Schüler wie der der gymnasialen Oberstufe zu gestalten, die Arbeit der Schülerinnen und Schüler unterstützend zu begleiten und die Lernfortschritte der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Ihr Umgang mit den Schülerinnen und Schülern war dabei stets freundlich und reversibel, zugleich aber auch zielorientiert konsequent.
Wir danken Frau...für ihren durch einen Krankheitsfall notwendig gewordenen Vertretungseinsatz sehr und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute.
xxx, Schulleiter
LG Tina