Autor Thema: Überstunden im Zeugnis - Bedeutung  (Gelesen 4967 mal)

KO

  • Gast
Überstunden im Zeugnis - Bedeutung
« am: Juli 10, 2007, 23:17:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Formulierung weiterhelfen, was bedeutet sie und wie wird sie bewertet? Der Satz mit der Pünklichkeit ist wohl ein totales KO-Kriterium, aber was bedeutet das mit den Überstunden, insbesondere weil danach dieser fuchtbare Satz mit der Pünklichkeit kommt???

"...stets zu unserer vollen Zufriedenheit, dabei war er immer bereit auch anfallenden Überstunden abzuleisten. Er war stets pünktlich. ..."

Vielen Dank im voraus!

Petraska

  • Gast
Überstunden im Zeugnis - Bedeutung
« Antwort #1 am: Juli 11, 2007, 14:57:37 Nachmittag »
Nach der Aufgabenbeschreibung ist ein Zeugnis so strukturiert:

Bereitschaft (Engagement, Eigeninitiative, Überstunden usw
Befähigung
Fachwissen
Arbeitsweise
Arbeitserfolg
Leistungszusammenfassung= Gesamtnote:  
Verhalten
Schlussteil

Der Satzteil "...stets zu unserer vollen Zufriedenheit" ist die  Leistungszusammenfassung (=Gesamtnote 2). Die Ergänzung "dabei war er immer bereit auch anfallenden Überstunden abzuleisten" gehört zur Bereitschaft, also an den Anfang des Leistungsteils, nicht ans Ende. Aber an sich ist die Aussage ok.

Zitat
Er war stets pünktlich.

Das gehört zum Verhalten und ist vor allem dann unvorteilhaft, wenn andere wichtige Aussagen fehlen (siehe Liste oben). Denn es sollte selbstverständlich sein, dass man nicht zu spät kommt.  In einem ansonsten vollständigen Zeugnis wäre das also nicht weiter schlimm.

KO

  • Gast
Überstunden im Zeugnis - Bedeutung
« Antwort #2 am: Juli 11, 2007, 15:10:12 Nachmittag »
Danke für die Antwort, kat mir sehr geholfen!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Überstunden und Formulierung im Zeugnis

Begonnen von Maria

1 Antworten
3875 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 31, 2007, 22:08:32 Nachmittag
von gast
xx
Überstunden im arbeitszeugnis

Begonnen von gast 86

1 Antworten
6051 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2013, 23:53:29 Nachmittag
von Stoffel78
xx
Überstunden im Arbeitszeugnis erwähnt

Begonnen von bimbambino

1 Antworten
7100 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2013, 00:12:53 Vormittag
von Stoffel78
xx
Bedeutung Ehrlich im Zeugnis

Begonnen von Ichhalt

1 Antworten
36428 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2008, 01:37:07 Vormittag
von Mike