Autor Thema: Umfang des Zwischenzeugnisses  (Gelesen 3237 mal)

B. V.

  • Gast
Umfang des Zwischenzeugnisses
« am: Juli 12, 2005, 06:59:23 Vormittag »
Hallo,
mir ist bewußt, daß ich in meiner momentanen Situation keine Anspruch auf ein Zwischenzeugnis habe.Allerdings hat man mir trotz allem eines zugesagt. Also habe ich vollständiges Zwischenzeugnis erstellt und vorgelegt. Nun weigert man sich allerdings seitesns Personalabteilung, eine frühere Tätigkeit an einem anderem Standort mit in das ZZ aufzunehmen. Man könne dies nicht bewerten???.
Habe ich auch bei einem Zwischenzeugnis Anspruch auf Vollständigkeit.
Wenn ich die unvollständige Variante akzeptiere, kann sich das negativ auf ein späteres Abschlußzeugnis auswirken?
Wenn ich das ZZ nur von meinem Vorgesetzten unterschreiben lasse und irgendwann ein Abschlußzeugnis benötige. ist dieses dann auch im Streitfall gültig?
Ich bin momentan ziemlich ratlos und kämpfe jetzt bereits seit 4 Monaten gegen Windmühlen.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Umfang des Zwischenzeugnisses
« Antwort #1 am: Juli 12, 2005, 21:30:20 Nachmittag »
Ganz allgemein gesprochen:
Nur das Abschlusszeugnis muss zum gesamten Beschäftigungszeitraum Stelllung beziehen. Wenn es also zu einem Abschlusszeugnis kommt, wird zusätzlich auch die im Zwischenzeugnis unberücksichtigte Beschäftigungszeit in die Wertung enfließen. Hierbei wird auf Beurteilungsbögen aus der Personalakte zurückgegriffen, die regelmäßig, insbesondere bei jeder Versetzung, erstellt werden.

Für eine konkrete rechtliche Beratung (wir führen lediglich eine Sprachberatung durch) kann ich Ihnen die "Hotline Arbeitsrecht" (0190-846 353 596; 1,86 €/Minute) der Kanzlei Wengersky empfehlen (siehe auch http://www.wengersky.de/serviceline.shtml). Eine Rechtsberatung darf leider generell nicht kostenlos erfolgen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnisart und -umfang für Schüler-Schnupperpraktika?

Begonnen von Vollst Zufriedener

1 Antworten
1904 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2012, 19:32:05 Nachmittag
von Kall66
xx
Umfang eines Zeugnisse

Begonnen von Bench

1 Antworten
2607 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2008, 14:52:39 Nachmittag
von Kalli66
xx
Formulierung und Umfang Zwischenzeugnis

Begonnen von jack russell

1 Antworten
4829 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2005, 12:51:08 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Bitte um Bewertung des Zwischenzeugnisses

Begonnen von Dieter_Schnuhr

1 Antworten
1770 Aufrufe
Letzter Beitrag August 22, 2014, 11:31:10 Vormittag
von Murmel