Hallo zusammen,
ich habe mal hier ein paar Beiträge verfolgt und hoffe, dass man mir ebenfalls helfen kann.
Ich habe nun über 7 Jahre in einer Marketingagentur gearbeitet.Nach der Ausbildung habe ich zunächst als Eventkauffrau und im Projektmanagement gearbeitet, danach bin ich aufgestiegen als Key Account Manager -hierfür gibt es 2 Zwischenzeugnisse, mit welchen ich auch zufrieden bin.Zuletzt kam zusätzlich eine Teamleiter-Funktion hinzu.Im Dezember habe ich gekündigt und nun mein abschließendes Zeugnis angefordert. Den Entwurf stelle ich gleich nachfolgend ein. Ich muss nun bis Morgen Abend (Mittwoch, den 15.6.11) meine Rückmeldung hierzu geben, denn mein ehemaliger Chef befindet sich dann im Ausland und kann das Zeugnis ansonsten nicht mehr unterschrreiben. Ich würde mich also über eine zeitnahe Resonanz wirklich sehr freuen.
Es geht mir im wesentlichen darum:
- Gesamteindruck der Bewertung (Wir sind im GUten auseinandergegangen, ich will aber keinesfalls das es zu übertrieben wohlwollend wirkt. Da kommt ja sonst sicherlich schnell der Eindruck auf, das was faul an der Sache ist)
- Länge des Zeugnisses (es ist sehr umfassend, weil es meine Tätigkeit auch war. Aber ist es in ordnung dass nur auf meine letzte tätigkeit eingegangen wird? Reicht es aus,m die beiden Zwischenzeugnisse dazuzulegen?)
- Form und Formulierung des zeugnisses (ich glaube es ist hier und da etwas unkonventionell formuliert was aber glaube ich auch ook ist da wir uns in der werbebranche bewegen oder? Allerdings ist mir aufgefallen dass in der beurteilung mal in vergangenheit und malin gegenwartsform geschrieben wird. ist das normal?)
es ist mein ertses Zeugnis und ich danke euch für eure Hilfe. Denn ich will nicht, wenn ich nun schon die Möglichkeit der Mitsprache habe - später über mich selbst ärgern...
--> ich danke euch schonmal für eure HIlfe! :)