Autor Thema: Unsicher bei Arbeitszeugnis - bitte mal gegenchecken  (Gelesen 2608 mal)

Simon

  • Gast
Unsicher bei Arbeitszeugnis - bitte mal gegenchecken
« am: August 15, 2011, 08:58:20 Vormittag »
Hallo Zusammen,

da ich zu Ende September gekündigt habe, hat mir mein Chef nun einen Entwurf für ein Arbeitszeugnis verfasst, den ich noch gegenprüfen soll.
Nun ist das mit den Dingern ja nicht so einfach und ich bin mir unsicher. Wäre super, wenn sich ein Fachmann das Ganze mal ansehen könnte.

Folgendermaßen sieht es anonymisiert aus:
Zitat
Arbeitszeugnis

Herr Max Mustermann, geboren am _____ XXXX in _____, begann seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung ___________ im August 20XX in unserem Unternehmen.
Während seiner Ausbildung war Herr Mustermann in den Abteilungen
…..
….
mit folgenden Aufgaben betreut:

Nach erfolgreicher Beendigung seiner Ausbildung stellten wir Herrn Mustermann als _____________fest in unserem Unternehmen an.
In seiner Funktion hatte Herr Mustermann folgende Aufgabenbereiche:
-   Als Mitglied des Teams Kundenbetreuung/Projektmanagement betreute Er langfristig einen eigenen Kundenstamm
-   während der gesamten Kundenbeziehung war Er der zentrale interne und externe Ansprechpartner für den Kunden und kümmerte sich lösungsorientiert um Fragen, Wünsche und Anforderungen aller Beteiligten
-   Er übernahm Neukunden nach Auftragsvergabe vom Vertrieb oder übernahm bereits bestehende Kunden aus dem Portfolio von Firma X
-   Er führte Projektsitzungen, Planungs- und Konzeptgespräche sowie Schulungen eigenständig durch
-   Er erstellte technische und grafische (Grob-)Konzepte und beriet den Kunden bezüglich Umsetzung, grafischer Gestaltung und technischer Machbarkeit
-   Er koordinierte und steuerte interne und externe Experten, hatte stets inhaltlich und formal den Überblick über die laufenden und zukünftigen Projekte seiner Kunden
-   Er war verantwortlich für das Controlling und die Verwaltung laufender und zukünftiger Projekte und Budgets
-   Er planen und verhandelte selbstständig Projekte, Lizenzen und Dienstleistungen mit dem Kunden (After Sales) und koordinierte und verwaltete diesel

Simon

  • Gast
Re: Unsicher bei Arbeitszeugnis - bitte mal gegenchecken
« Antwort #1 am: August 15, 2011, 08:59:36 Vormittag »
Hier also der Rest:
Zitat
Herr Paul setzte seine umfassenden Fachkenntnisse erfolgreich ein. Er identifizierte sich mit seiner Aufgabe und zeigte überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Seine Stärken liegen darin Probleme zu lösen und Ideen zu entwickeln.
Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei. Bei Vorgesetzten und Kollegen ist er geschätzt. Herr Paul unterstützt die Zusammenarbeit, ist stets hilfsbereit und in der Lage, sachliche Kritik zu üben und zu akzeptieren.
Das Arbeitsverhältnis endet zum ____ auf seinen Wunsch. Wir bedauern das er unser Unternehmen verlässt. Wir danken ihm für seine Mitwirkung in unserem Unternehmen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Datum: xx.xx.20011
      

_________________________            _________________________
Chef A                                       Chef B
-Geschäftsführender Gesellschafter-                           -Geschäftsführender Gesellschafter-

Otilia

  • Gast
Re: Unsicher bei Arbeitszeugnis - bitte mal gegenchecken
« Antwort #2 am: August 21, 2011, 02:31:16 Vormittag »
Lass Dir doch einen Zeugnisentwurf erstellen, siehe Neunetwurf beim arbeitszeugnis(punkt)de
Habe ich neulich auch gemacht ... Du könntest doch einfach auch Deinen eigenen Entwurf hinschicken, mit dem neuen Entwurf wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ...  

Alternativ könntest Du Deinen eigenen Entwurf begutachten lassen ...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte mal mein Zeugnis einschätzen - bin unsicher

Begonnen von Milena

1 Antworten
2538 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2006, 21:21:08 Nachmittag
von Demel
xx
Könnte jemand mal bitte drauf schauen. Ich bin mir etwas unsicher

Begonnen von Nana

1 Antworten
2288 Aufrufe
Letzter Beitrag April 19, 2012, 07:17:51 Vormittag
von Nana
xx
unsicher bei meinem zwischen-Arbeitszeugnis

Begonnen von Kirikeks

1 Antworten
2656 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2015, 13:49:32 Nachmittag
von Maggy
xx
Unsicher bei Formulierungen im Arbeitszeugnis

Begonnen von Mia

3 Antworten
2936 Aufrufe
Letzter Beitrag November 28, 2008, 08:29:39 Vormittag
von Mia