Autor Thema: Unsicher bei einer Formulierung  (Gelesen 2688 mal)

jack

  • Gast
Unsicher bei einer Formulierung
« am: April 14, 2009, 21:02:24 Nachmittag »
Hallo,
ich habe in meinem Arbeitszeugnis eine Formulierung, die mich etwas verunsichert.
Sie lautet wie folgt:

Vertrauliche Vorgänge wurden von ihm mit der angemessenen Diskretion bearbeitet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Kalli66

  • Gast
Re: Unsicher bei einer Formulierung
« Antwort #1 am: April 16, 2009, 11:16:59 Vormittag »
Klingt etwas schwach, üblicherweise ist von "absoluter Diskretion" die Rede...

jack

  • Gast
Re: Unsicher bei einer Formulierung
« Antwort #2 am: April 16, 2009, 21:25:22 Nachmittag »
Danke schön!
So sehe ich das auch. So war die Formulierung auch im Zwischenzeugis, auf dessen Grundlage das Zeugnis erstellt wurde.
Man nimmt mir die Kündigung übel.... einen andren Grund gibt es wohl für diese "Aktion" nicht. Ich war über 8 Jahre in der Firma und es gibt keinerlei Anlass für eine solche Formulierung.
Habe mich heute schon mit einem befreundeten Anwalt unterhalten. Er schlug mir vor, meinen Chef anzusprechen und ihn nach dem Grund für die Umformulierung zu fragen und ihn aufzufordern, die Ursprungsform wieder herzustellen.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung bei einer betriebsbedingten Kündigung

Begonnen von All77

4 Antworten
6175 Aufrufe
Letzter Beitrag August 21, 2006, 22:49:00 Nachmittag
von All7
xx
unsicher bei meinem zwischen-Arbeitszeugnis

Begonnen von Kirikeks

1 Antworten
2674 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2015, 13:49:32 Nachmittag
von Maggy
question
Unsicher bei Arbeitszeugnis - bitte mal gegenchecken

Begonnen von Simon

2 Antworten
2620 Aufrufe
Letzter Beitrag August 21, 2011, 02:31:16 Vormittag
von Otilia
xx
Unsicher bei Sozialverhalten & Schlussformel

Begonnen von Bernd23

0 Antworten
1326 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 27, 2018, 15:57:07 Nachmittag
von Bernd23