Autor Thema: Unterschied zwischen Gutachen und Zeugnis  (Gelesen 3221 mal)

stefan

  • Gast
Unterschied zwischen Gutachen und Zeugnis
« am: November 05, 2005, 18:56:16 Nachmittag »
Hallo, ich möchte mich für ein journalistisches Stipendium bewerben. Neben einem Lebenslauf ist auch ein  "Gutachten" über Tätigkeitsfeld und journalistische Qualifzierung gefragt, das vom Chefredakteur verfasst werden soll. Mein Chef will nun, dass ich das "Gutachten" selbst formuliere.
Ist das nun mehr oder weniger ein Synonym für Zeugnis und demnach ähnlich geschrieben oder gibt es da klare Unterschiede?

Für eine Antwort bin ich dankbar!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Unterschied zwischen Gutachen und Zeugnis
« Antwort #1 am: November 07, 2005, 15:38:20 Nachmittag »
Ein journalistisches Gutachten wird üblicherweise wie eine Referenz im "Klartext" erstellt. Die codierte Zeugnissprache findet hier also keine Anwendung. Genauere Informationen erhalten Sie sicher beim Journalistenverband.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Unterschied zwischen Zeugnis und Bescheinigung ??

Begonnen von Shiva

1 Antworten
8773 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2007, 11:50:36 Vormittag
von Mike
xx
Großer Unterschied zwischen Abschiedsformel und restlichem Inhalt Arbeitszeugnis

Begonnen von MarlII

1 Antworten
2903 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2022, 10:58:02 Vormittag
von Demel
xx
Unterschied Zwischen- und Abschlußzeugnis

Begonnen von rené

1 Antworten
3234 Aufrufe
Letzter Beitrag September 25, 2008, 00:55:07 Vormittag
von Mike
xx
Unterschied zwischen schweizer und deutschen Zeugniscode

Begonnen von korny

3 Antworten
6123 Aufrufe
Letzter Beitrag August 14, 2008, 16:28:12 Nachmittag
von Kalli66