Autor Thema: Unterschied Zwischen- und Abschlußzeugnis  (Gelesen 3214 mal)

rené

  • Gast
Unterschied Zwischen- und Abschlußzeugnis
« am: September 24, 2008, 17:37:38 Nachmittag »
hallöchen,

kurze frage, welche wichtigen unterschiede muss man bei der erstellung von zwischen- und abschlusszeugnis beachten?

- wird das zwischenzeugnis immer in der gegenwart geschrieben?
- wie lautet der eiführungssatz "Herr Mustermann geb.  am 11.02.1983 ist seit dem 01.01.19.. in unserem Unternehmen...?!"
- wie lautet eine saubere Beendigungsformel (note 2) "Dieses Zwischenzeugnis erhält Herr..............."

muss ich noch irgendwas beachten?

herzlichen Dank für die Hilfe

René

Mike

  • Gast
Re: Unterschied Zwischen- und Abschlußzeugnis
« Antwort #1 am: September 25, 2008, 00:55:07 Vormittag »
Zitat
- wird das zwischenzeugnis immer in der gegenwart geschrieben?
Ja, weil die Wertung nach wie vor Gültigkeit hat. "Er ist sein sehr engagierter Mitarbeiter", "Sein Verhalten ist stets einwandfrei" ... usw

Zitat
- wie lautet der eiführungssatz "Herr Mustermann geb.  am 11.02.1983 ist seit dem 01.01.19.. in unserem Unternehmen...?!"
...tätig.

Zitat
- wie lautet eine saubere Beendigungsformel (note 2) "Dieses Zwischenzeugnis erhält Herr..............."
Man spricht in dem Fall nicht von Beendigungsformel, weil es keine Beendigung gibt. Der letzte Abschnitt enthält den Ausstellungsgrund, einen Dank und den Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit, z.B. "Er erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch . Wir danken ihm für seine sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit."

Zitat
muss ich noch irgendwas beachten?
Alles, was auch für Abschlusszeugnisse gilt, siehe Checkliste im Link oben.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Unterschied zwischen Gutachen und Zeugnis

Begonnen von stefan

1 Antworten
3195 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2005, 15:38:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Großer Unterschied zwischen Abschiedsformel und restlichem Inhalt Arbeitszeugnis

Begonnen von MarlII

1 Antworten
2737 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2022, 10:58:02 Vormittag
von Demel
xx
Unterschied zwischen schweizer und deutschen Zeugniscode

Begonnen von korny

3 Antworten
6087 Aufrufe
Letzter Beitrag August 14, 2008, 16:28:12 Nachmittag
von Kalli66
xx
Unterschied zwischen Zeugnis und Bescheinigung ??

Begonnen von Shiva

1 Antworten
8725 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2007, 11:50:36 Vormittag
von Mike