Autor Thema: Unterschrift Vorstand  (Gelesen 2037 mal)

Richard

  • Gast
Unterschrift Vorstand
« am: August 04, 2013, 10:05:49 Vormittag »
Hallo,

meine letzte Firma war eine AG, und als ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe, waren da Unterschriften von zwei Vorständen.
Mein Chef meinte, daß es bei einer AG nur rechtskräftig sei, wenn mindestens zwei Vorstände unterschreiben.

Auf meinem Arbeitszeugnis befindet sicht jetzt aber nur eine Unterschrift.

Ist das Zeugnis dieser AG mit einer Unterschrift rechtsgültig oder glaubhaft?

Viele Grüße
Richard

Demel

  • Gast
Re: Unterschrift Vorstand
« Antwort #1 am: August 04, 2013, 13:39:46 Nachmittag »
Unter http://www.arbeitszeugnis.de/Unterschrift.php findest du die relevanten Urteile zum Thema Unterschrift. Es genügt, wenn eine ranghöhere Person das Zeugnis unterzeichnet. Es muss nicht gleich der Vorstand sein (das macht aber einen guten Eindruck) und es müssen auch nicht zwei Vorstände sein. Jeder Vorstand ist allein zeichnungsberechtigt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Leiter einer Einrichtung + Vorstand

Begonnen von Thomas

2 Antworten
3374 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 03, 2006, 22:45:29 Nachmittag
von gast
xx
Unterschrift, die 2.

Begonnen von sub_zero

1 Antworten
2963 Aufrufe
Letzter Beitrag November 14, 2005, 23:47:11 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
falsche Unterschrift?

Begonnen von Pumpernickel

1 Antworten
2840 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2012, 20:17:50 Nachmittag
von Mike
xx
Unterschrift: Funktion "nur" Personalleitung unter

Begonnen von Harry

1 Antworten
2969 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2007, 23:07:23 Nachmittag
von Mike